Interessant. Der M54 lässt sich leider schwer entlüften. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer? Es wird empfohlen, den Wagen vorne anzuheben (oder auf eine Bordstein rauffahren) und dann zu entlüften. Oder in der Werkstatt mit Unterdruckmethode. Aber ansonsten wüsste ich nicht, warum der Motor nicht warm genug werden sollte?! Gerade der M54 wird eigntl immer sehr angenehm schnell warm, dafür dass da 8+ Liter Kühlmittel drin sin.
Beiträge von w00tification
-
-
Nur Vollkasko würde das dann tragen.
Die Teilkasko nur bei Steinschlag im Sichtbereich oder Riss, etc.
-
Müsste Sicherung F67 im Handschuhfach sein. Danach sollte die DWA ohne Funktion sein.
-
Super!
Magst du noch verraten, welchen Herstellers die Pumpe ist?
BMW original oder anderer?
-
Ja, Türschloss hinüber, denke ich. Aber an der Fahrertür auch nicht verwunderlich
Hab das auch neulich ersetzen müssen... -
Hört auf Adi . Er hat's verstanden.
Wer sein Schönwetter-330i nur rasend rasant fährt, könnte sogar ein 10W60 nehmen

-
Ich würde ein Thermostat von Wahler empfehlen. Das funktioniert verlässlich. Alles andere ist Lotto.
Um welchen Motor geht es denn?
-
-
Warst du mal bei Demi? Da war ich früher öfter. Deren Geschäft ist insgesamt etwas merkwürdig, weil die scheinbar auch hinter den Kulissen irgendwelche Dinger drehen, aber sehr nette Leute trotzdem.
Weiß ich nicht, ob ich das unbedingt empfehlen würde. Sind zwischenzeitig auch umgezogen, weil deren Grundstück aufgekauft wurde. Aber denen geht es, glaube ich, noch gut. Liegt ja leider AUCH in Wandsbek-Umgebung. Aus Harburg immer so n Ritt für ne Hebebühne... nervig.
-
Das klingt echt abenteuerlich.
Ich würde jetzt auch mal alle Sicherungen prüfen im Handschuhfach. Es klingt schon hart nach nem Systemfehler. Sobald der Motor läuft und der Generator Spannung aufbaut, kann eigntl nur die toteste Batterie das Bordnetz noch so runterziehen, dass nix mehr geht. Möglich ist es, aber klingt irgendwie nicht nur nach der Batterie.
Ja, neu gekaufte Batterie vor erster Verwendung einmal nachladen. Würde ich so unterschreiben. Falls kein ordentliches Gerät vorhanden ist, auch mal in der Werkstatt um die Ecke fragen, ob die das nicht für kleine Münze in die Kaffeekasse an ihr Ladegerät hängen können.