Beiträge von w00tification

Habe mir gestern eine schwarzen Dachhimmel gekauft. Wollte euch fragen bei Welcher Tür ich den neuen Dachhimmel am besten ins Auto gebe um ihn einzubauen. Oder gibt es eventuell eine Anleitung dazu? Habe eine E46 Limousine.

Am Besten? 8) Durch die entfernte Heckscheibe oder Windschutzscheibe.
    Ansonsten wäre es die hintere Tür. Sitze komplett zurücklehnen dafür.

Hat schonmal jemand daran gedacht den Ansaugschlauch (13543412292) vom x3 (2003-2006) zu verbauen oder das gar gemacht?
    Bin da grad in nem UK-Forum drüber gestoßen, scheint ne tolle Alternative zu sein, wenn nicht gar besser.

Ich denke mal, dass das Platz technisch beim E46 etwas blöd wäre, wenn man den in ganzer Länge zur Seite drücken muss, um die unteren Schellen zu erreichen. Ansonsten natürlich ein schickes Teil.
    Sprechen die von irgendwelchen akuten Vorteilen? Preislich ist da jetzt nicht der extremste Unterschied.

Verlängerungen + Schlagschrauber ist tatsächlich üblich und eigntl auch grundverträglich. Habe in dem Bereich keine schlechten Erfahrungen damit (auch nicht durch Dritte).
    Man KANN die Schrauben vorbehandeln, aber ist prinzipiell nicht nötig wie z.B. bei Auspuffmuttern oder Lagerschrauben.

Scheinst echt Pech gehabt zu haben.... Meine Gedanken sind bei dir. Viel Glück noch!

Um die 100°C ist eigntl für diesen Motor ideal bei Teillast, weil mit dem Prinzip etwas Kraftstoff eingespart werden kann. Würde mir keine Gedanken machen. Kann sein, dass das Thermostat träger öffnet, aber das kriegst du nicht zuverlässig nachvollzogen. Du kannst so weiterfahren oder das Geld in ein neues Markenthermostat investieren. Kommt aufs gleiche hinaus, denke ich ;)

Ich habe die mit 320 Nm verbaut. Es ist ein wahrer Segen :) Fühlt sich echt prima und safe an - auch wenn es kalt ist! Kann ich nur empfehlen.
    Stabilus 9832ni

Also, Haube fällt sicher und gewohnt, keine Probleme beim Schließen oder Öffnen oder wasauchimmer. Schwierig zu beschreiben, bei so einem unauffälligen Teil