Lässt man die CanBus Box eigentlich weg wenn man das Resler Modul anschließt? Oder läuft beides parallel? Bin mir gerade unsicher ob das Resler Modul dann die Aufgaben mit übernimmt
Das Resler-Modul alleine kann die Can-Box nicht ersetzen, meine ich. In der IBUS-App kannst du aber Aufgaben für die Lenkradtasten einstellen und damit ist die Can-Box obsolet.
Naja wenn bei mir nur eine Seite schnell blinkt schau ich doch erstmal welcher nicht blinkt, bzw. steige aus und lass mal blinken wenn man nicht weis das bei solch einem schnellen blinken einer wohl nimme tut ...
Motorlager neu, unterdruckschläuche neu, Saugbrücke Dichtungen neu, Unterdruck bei 750mbar. Leistungseinbruch bleibt. Hier mal 2 vergleichsvideos davon, beides im 4. Gang. Man beachte auch die startgeschwindigkeit. Ich weiß nicht mehr weiter, mir fällt nur noch software ein.
Desweiteren schüttelt der Hobel sich ordentlich beim abstellen, kann mir nicht vorstellen, dass das ganz normal ist. (Hatte er wohl schon immer)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht kann sich von euch noch wer einen reim machen
Alles anzeigen
Zum Klappern fällt mir nur ein, dass das ZMS hinüber ist. Das Teil müsste kurz vorm auseinanderfliegen sein, so wie das klingt.
Ansonsten zur Leistung würde ich ehrlich gesagt auch mal Richtung Injektoren gucken. Sind beim Diesel einfach das A und O. Rücklaufmengentest machen, wäre das erste für mich. Also, alle Rücklaufschläuche abmachen, in irgendeine Art Behälter (also 6 kleine Behälter) und dann mal im Leerlauf drehen lassen. Da muss bei allen was kommen und auch gleichmäßig. Wenn aber die Behälter (sagen wir Joghurtbecher) innerhalb von 5s voll sind, dann ist das auch sehr schlecht. Müsst ich jetzt gucken, was da die Toleranzen sind und die genaue Rep-Anleitung. Bin auch kein Profi von diesem Motor... Kann aber mal in der Datenbank nach Infos graben.
Von welcher Marke sind denn die LEDs-Leuchtmittel? Es ist nicht auszuschließen, dass die Dinger einfach super sensibel auf "Unterspannung" reagieren. Schon 12V kann bei Billo-Dingern als Unterspannung ankommen und dann flackert es eben blöd.
Normalerweise sollte nur ein Plus-Kabel (B+) an den Generator angeschlossen werden. Dieses läuft dann zum Starter und dann zum B+-Stützpunkt im Motorraum. Von da (natürlich) zur Batterie.
Das B+-Kabel kannst du ja mal vom Generator zum Starter verfolgen. Das muss zwangsweise nach hinten geführt sein, weil der Starter quasi auf dem Getriebe sitzt.
[...] Steuergeräten generell nur eine Lebensdauer von Jahren zuzugestehen, halte ich für fragwürdig. [...] das wäre angesichts des enormen Ressourcenverbrauchs bei der Fahrzeugproduktion wenig nachhaltig,
Unehrlich zu sein hab ich nicht damit gerechnet das er soviel Öl braucht nach so kurzer zeit🙄 ich war heute bei einer Freienwerkstatt ,er meinte das es wohl die irgendwelche klappen sind die nicht richtig gesteuert werden weil der Ansaugschlauch undicht ist 😔
Wenn der Ansaugschlauch undicht ist, zieht der Motor per Definition Nebenluft, was zur Folge hat, dass die Gemischbildung nicht ideal ist. Alles, was mit Unterdruck angesteuert ist, passiert in der Ansaugbrücke. Und ist dort irgendwo ein so großes Leck, dass die Unterdrucksteuerung nicht funktioniert, würde der Motor gar nicht laufen, die Bremsverstärkung ausfallen, usw.
Du wirst merken, dass ich nicht ein Mal das Wort "Öl" benutzt habe. Weil das gar nicht zusammenhängt?! Ölverbrauch und Luftleck? Passt nicht zusammen.
Hi ,also Öl ansich sichtbar verliert er nicht . Allerdings muss ich dazusagen das er nur im Moment Stadtverkehr fährt.
Der Motor hat schon so seine Arten, das Öl zu verlieren. Zum Beispiel verbrennt er Öl über die Kolbenringe, welche verdreckt sind, oder eine Dichtung ist undicht (Ventildeckel, Ölfiltergehäuse) oder die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) ist kaputt. Bei der KGE würde es aber andere Zeichen geben, die eher auffallen.