Jemand ne Idee was heir los ist? Handelt sich um nen 120i N43
FS leer? Dann würde ich es ignorieren.
Wie ist es mit Leerlaufruhe?
Jemand ne Idee was heir los ist? Handelt sich um nen 120i N43
FS leer? Dann würde ich es ignorieren.
Wie ist es mit Leerlaufruhe?
Servus ich würde gerne wissen wie groß der Durchmesser der Rohre nach ESD beim 320ci 2.2L 2002 ist bin leider nicht fündig geworden. Will mir nämlich nen Magnaflow ESD besorgen und mit nem Y-Adapter/Rohr (wie mans nennen mag) verbinden, da die Anlage 2flutig ist und der esd nur 1flutig
MfG
Ich bin verwirrt. Die AGA beim 320i mit M54-Motor ist eine zweiflutige Anlage, nicht einflutig. Der M52 (320i und 323i, falls du den meinst) haben eine einflutige Anlage.
Und brauchst du den Durchmesser des Endrohrs oder des Rohrs VORM Original-ESD, sprich zwischen MSD und ESD?
Du willst ja anscheinend einen MagnaFlow mit zwei Endrohren installieren, die auch zwei Eingangsrohre hat, richtig? Dann gehe ich mal eben für dich messen ![]()
Update:
E46 mit M54B22: Der Zulauf zum ESD hat zwei Rohre mit Durchmesser von jeweils 52mm. Die Endrohre haben 2x 48x56 Oval.
Der Lenkradschiefstand erklärt sich durch die komplett verstellte Spur, vorne und hinten. Vorne stehen die Räder viel zu weit nach innen und hinten steht das linke Rad viel zu weit rein und das rechte nicht genug....
Ordentlicher Dackellauf. Schätze mal, du lenkst nach Rechts beim Geradeaus fahren.
Sturz einstellen vorne ist echt langweilig, finde ich. Hab den Dorn des Domlagers beim Wechsel sowieso gleich weggelassen, ist keine bauliche Pflicht, den zu haben. Dann einfach die Domlager-Muttern ein Bisschen anlösen, das Federbein bei der Messung immer etwas verrücken, festziehen, ferdich. Spezialwerkzeug? Aha.
[...]
Betrifft aber nur die M43.
Der N42 hat tatsächlich einen anderen
Stimmt. Die neuen Motorgenerationen Nxx haben Änderungen erhalten.
Die M54 dagegen sind ja noch von vor '98
die ollen Krücken.
Siehe dein eigenes Bild dazu
Fehlt der Compact oder was meinst du? Den Compact habe ich mental nie als E46 akzeptiert ![]()
Ansonsten trifft es ja zu.
Die Liste ist zu lang, um sie auf ein Bild zu bekommen, falls dich das stört. (was ich nicht glaube)
1. Nein, haben sie nicht.
[...]
Doch.
Ich möchte nur anmerken, dass alle Benzinmotoren des E46 (316i bis 330i, auch M3) die gleichen Luftfilter haben. Fährt man also den Standard, sollte man erstmal 300 PS erreichen, damit ein anderer Luftfilter irgendwas nach oben hin verändert - würde ich sagen.
Langsam wird’s wild, mit französisch angehauchtem Username 323 kastrieren wollen und dann offenbaren, dass der eigene Bimmer für eine Sternschnuppe hergegeben wird… ich glaub du gehst besser in Deckung
Ich bin raus.
Ich finde, dass jegliche E46 mit 6-Ender (M52/M54) immer ein gutes Handwerkszeug für einen Fahranfänger sind. WESENTLICH BESSER als so ein neumoderner, downgesizeter "VW Fiesta STI Super-Cupra". Die haben zwar kleine Motoren und vllt nur so 120 PS, aber durch den Turbo und entsprechende Turbolöcher sind diese am Gaspedal wesentlich unberechenbarer zu fahren für einen Fahranfänger.
Ja, ich kann sehen, dass ein 50PS-Kia wie ein nettes "Anfängerauto" aussieht, aber der nächste Wagen wird dann im Verhältnis NOCHMAL mehr zum schneller Fahren antreiben, weil es ja dann endlich geht. Zudem wiegt so ein 323i ja auch mal eben 1,5 Tonnen bei 170 PS. Nicht viel sicherer als ein 80 PS Fiesta von 2000 mit 900kg Fzgmasse.
--- Anekdote:
Ein Freund (30+ Jahre) von mir ist tatsächlich mal von seinem 90PS-Golf4 umgestiegen auf einen BMW 3er F31 mit 2 Liter Turbomotor (ca. 180 PS). DAS war schon eine Umstellung für ihn, aber dann hat er aus Jux und Dollerei ein Chiptuning machen lassen auf Jenseits 250+ PS. Das Auto hat danach nicht mal ein Jahr gehalten, weil er ihn in der Kurve weggeschmissen hat wegen "zu viel Gas geben".
Ich fühle deinen Schmerz.
Stecker des Motors abziehen, Pin 1 (blau/grün) auf Plus legen, Pin 2 (schwarz/gelb) auf Masse. Andersrum öffnet das Fenster.
Beifahrerseite hinten hat Pin 1 (blau/rot) und Pin 2 (weiß/gelb).
Ich hoffe, es klappt ![]()