Da hat alles still zu sein, wie erwähnt. Musst du selber finden. Kannst dir ja eine Meinung aus ner Werkstatt holen, falls die sich das miitanhören wollen.
Beiträge von w00tification
-
-
Eventuell waren die alten Stoßdämpfer so durch, dass sich das jetzt so unnachgiebig anfühlt. Federn altern bekanntermaßen auch, aber hätten eigntl nicht so eine Härte zur Folge.
Die Federn von Lesjoförs, WENN ES DIE RICHTIGEN SIND, bieten gute Qualität. Dringend nochmal abgleichen mit der Federtabelle aus dem BMW ETK. (PN, wenn Hilfe dazu erwünscht ist)
Meine alten Stoßdämpfer haben damals gerade noch so gearbeitet - mit dem neuen Satz ein Träumchen. Allerdings habe ich Sachs verbaut? Fühlte sich 100% werksoriginal an und nicht härter. Ob Meyle da vergleichbare Qualität liefert, weiß ich nicht.
-
Interessant. Der M54 lässt sich leider schwer entlüften. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer? Es wird empfohlen, den Wagen vorne anzuheben (oder auf eine Bordstein rauffahren) und dann zu entlüften. Oder in der Werkstatt mit Unterdruckmethode. Aber ansonsten wüsste ich nicht, warum der Motor nicht warm genug werden sollte?! Gerade der M54 wird eigntl immer sehr angenehm schnell warm, dafür dass da 8+ Liter Kühlmittel drin sin.
-
Nur Vollkasko würde das dann tragen.
Die Teilkasko nur bei Steinschlag im Sichtbereich oder Riss, etc.
-
Müsste Sicherung F67 im Handschuhfach sein. Danach sollte die DWA ohne Funktion sein.
-
Super!
Magst du noch verraten, welchen Herstellers die Pumpe ist?
BMW original oder anderer?
-
Ja, Türschloss hinüber, denke ich. Aber an der Fahrertür auch nicht verwunderlich
Hab das auch neulich ersetzen müssen... -
Hört auf Adi . Er hat's verstanden.
Wer sein Schönwetter-330i nur rasend rasant fährt, könnte sogar ein 10W60 nehmen

-
Ich würde ein Thermostat von Wahler empfehlen. Das funktioniert verlässlich. Alles andere ist Lotto.
Um welchen Motor geht es denn?
-