Beiträge von w00tification

Halbes Auto ??

Du schraubst die Schwellerabdeckung ab.......... vorne links die Abdeckung hinter dem Motorraum-Verriegelungshebel und führst es vom Kofferaum durch bis ans Radio. Das hast du in einer Stunde erledigt 8) Reicht sogar noch fü nen Kaffee zwischendurch.

Es ist schon ein bisschen mehr.

Neben Radio freilegen ist es noch Fußraumverkleidung FA, Verkleidung Fußraum mit Hebel, Schwellerabdeckung, beim Coupé Rückbank und Seitenverkleidung, beim 4/5-Türer bleibt die Rückbank immerhin drin. Und danach kommt der Kofferraum und dessen Verkleidungen UND ggf. das Kombi um den Spaß sauber zum Radio zu verlegen, aber nur vielleicht.

[...]

erfahrungsgemäß ist bei dem fehlerbild, dass nur airbaglampe leuchtet, meistens tatsächlich das kombi defekt.

mwsec

Ich hab tatsächlich zwei kleine Lüfter verbaut nach eigenem Gusto. Vielleicht hält mein Radio deswegen so lange... Aber eben SELBST verbaut. Da war nichts vormontiert. (AVIN Avant 4)

Grundsätzlich kann man von Erisin, Eonon, Xtrons & co. nicht wirklich abraten zugunsten eines der anderen. Für das...

[...]
    Erisin ES8546B

[...]

spricht der Prozessor mit seinen zwei A72-Kernen. Die sind flott. Kannst du, meiner Meinung nach, zugreifen ohne größere Bedenken. Alle anderen Argumente für oder gegen dieses Gerät treffen nämlich so zu, wie auch auf andere Geräte. Und da will ich AVIN eigntl nicht rausnehmen.

Ich hätte an deiner Stelle sogar eines mit 8,8" genommen, weil das den größeren Bildschirm hat und noch aufgeräumtere Front (weniger Tasten). Erkennbar an einem größeren Display, dass alle Tasten an den unteren Rand verdrängt neben zwei Drehknöpfen. Für solche Formate findest du ähnliche innere Hardware und auch Preise. Viel Glück bei deiner Wahl

Ich denke, ich habe das gleiche Problem. Die Leitung ist bei mir einfach komplett ölig ohne wirklich zu tropfen. Aber es ist definitiv vom Schlauch.

Und ich werde demnächst auch den Vaico nehmen und einbauen. Es ist "nur" ein Hydraulikschlauch. Denke nicht, dass BMW 170€ mehr Qualität in seinen gesteckt hat.

Hab auch über Hansaflex nachgedacht, aber was soll's. Viel weniger als 85 € wird es nicht damit werden.