der ist ja unterschiedlich der 318td hat ja serienmäßig ( ) 116 PS und
der 320td 150PS.
Laut Wikipedia haben beide den M47 D20TÜ Motor
Beiträge von leschi
-
-
Such Dir mal bei Leebmann die Teilenummer deines jetzigen Getriebe's raus, und mache mit dieser Teilenummer eine Rückwärtssuche (wo ist das überall verbaut?)das gleiche machst Du mit der Artikelnummer des 6gang,, wenn es eine Übereinstimmung gibt, kannst Du davon ausgehen, dass das Getriebe den gleichen Flansch hat.
Dann machst Du das noch mit der Hardyscheibe, bzw, findest raus, ob die einen identischen Durchmesser hat.Achtung, es kann sein, dass Du ein anderes (kürzeres?) Differential brauchst......
Ich habe in meinen 330D 6gang das Diff aus einem 330D 5gang eingebaut, wegen der längeren Übersetzung, daher ist mir das noch eingefallen, dass die Übersetzung des Diffs ja zum Getriebe passen sollteDort habe ich auch gelernt, dass es 2 o. 3 verschiedene Durchmesser der Hardyscheibe gibt
Wenn ja, viel Spaß damit, Wenn Du eh schon alles offen hast, kontrollier vorher Motor- und Getriebelager und die Hardyscheibe - haste dann ja eh offen, spart Dir Bühnenzeit
Vielen dank für die ausführliche Antwort
Hab natürlich gleich gesucht.
Für den 318td gibts nur ein 5-Gang Getriebe.
Für den 320td gäbe es ein 6-Gang Getriebe.Glaubst sind die kompatibel ?
Recht viel unterschied ist ja zwischen den beiden ja nicht ;D -
Hi, wäre es eigentlich möglich bei beinem 318td Compact ein 6-Gang Getriebe einzubauen ?
Um irgendein beispiel zu nenne : https://www.ebay.de/itm/182692408057
Wäre ein interessantes Projekt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Navi hab ich nicht ;D
-
ich möchte mir ebenfalls ein android radio zulegen. ich kann leider nicht rauslesen, ob das radio mit dem radiostecker welcher Flache pins hat kommt oder mit dem stecker der runde pins hat. hat da jemand pls ne antwort ?
-
Ich muss gestehen, mit Tuning habe ich gar keine Erfahrung ;D
-
das ist ja spannend ;D
-
ich habe eine kleine Verständnisfrage.
Ich habe einen E46 318td. Aus Interesse habe ich mir auf Wikipedia die verfügbaren Dieselmotoren angeschaut.
Da habe ich gesehen, dass der 320td exakt die gleichen Angaben hat wie meiner.
Bedeutet das, dass ich grundsätzlich den gleichen Motor wie der 320td habe, nur dass meiner durch irgendwelche Modifikationen limitiert ist ?vielen dank und lg
-
kennst jemand ein gutes Tutorial wie man beim E46 Compact die Innenverkleidung hinten, abmontiert ?
Hab leider nur Geschichten für die Türen gefunden und ohne Tutorial traue ich mir da nicht drüber -
Nach dem ich einen sehr fürsorglichen Vorbesitzer hatte
der auch keine Kosten und mühen gescheut hat, nehme ich an er hat auch ne öl-spülung bereits gemacht
. Ich bin sowieso in naher Zukunft wieder in der Werkstatt, da können die mir sicher weiterhelfen ;D