Beiträge von leschi

wenn ich mich hinten drauf setzte oder nen reifen in den Kofferaum lege, passiert leider nichts. Da passt was noch nicht ?(:D

Was mir aufgefallen ist, bei dem #Kabelbaum waren alle kabel weiß. Es war nur die Pin.Nr drauf notiert.

Laut BMW Anleitung gehöre ein Kabel in den Platz der Nr 19, Am Kabelbaum war aber keine Nr19 sondern nur eine NR 12 die in der BMW-Anleitung nicht vorkommt. Da der Platz 12 am X12 Stecker bereits belegt war hab ich den dann einfach an den Platz 19 gesteckt.

Das kann natürlich auch der Fehler sein.

Hier ein Screenshot der Anleitung
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/py0LC9Z/stecker.png]">

@kall3

LSZ hab ich :D nur im BMW scanner kann ich bei dieser einstellung 3 Sachen wählen :
    -Headlight vertical aim control
    -automatic
    -dynamic

und da bin ich mir nicht sicher was eingestellt werden muss.
    Vor allem auch ob ich das dann testen kann, dass sich die Lichter automatisch nach oben und unten regeln

Hallo, ich hab bei mir die ALWR (derzeit noch Halogenlampen) nachgerüstet. Die beiden Sensoren + Kabelbaum sind bereits installiert.

Weiß zufällig jemand welche codierungen ich ändern muss damit das LSZ das Signal von den Sensoren nimmt ?

Hab leider in der Anleitung nichts zum punkt codieren gefunden

Vielen Dank !!!

Ich hab den Fehlerspeicher mal ausgelesen und nicht wirklich was sinnvolles gefunden.
    Ich hätte auch nicht beim Airbag oder so umgespielt, dass vll das Kabel eingeklemmt ist .

DDE:
    - Glow plug cylinder 1
    - control of exhaust re-circulation
    - glow control unit

EWS:
    - Power on reset

A/C:
    - AUC heating
    - AUC sensor
    - Auxiliary water pump

SRS:
    - Power supply , undervoltage

ZKR:
    - Einige Fehler über das Ani-theft
    - Central locking system: Relay doesn`t switch on at Unlocking

Ein ist mir noch aufgefallen, der KM stand vom IKE und vom LCM weichen um 66 km ab , die VIN ist ident. Ist das schlimm ? ;D

hi, hatte schon mal jemand das Problem, dass der Tempomat sich nicht aktivieren lässt (hatte ich erst 2 mal)? Erst nach einem neustart des Motors funktioniert er.
    Oder auch dass der Tempomat ohne zutun einfach ausgeht während der fahrt (ist mir gestern mitten auf der Autobahn passiert :S )?

Mir ist gerade ein kleines Missgeschick passiert.
    Ich wollt gerade die Motorabdeckung bei meinem M47D20TÜ wieder raufaufbauen. Leider habe ich 2 Schrauben verwechselt (siehe Bild) X/ .
    weiß jemand wo die längere Schraube sitzt? Sie passt nicht an den Stellen wo die kürzeren Schrauben sitzen.

Motorabdeckung Schrauben
    lg und danke
    leo

Hi, ich möchte bei mir das Servoöl tauschen (siehe ein paar Posts vorher). Auf meinem Deckel steht ATF only .

Muss ich dabei die Herstellerfreigaben beachten ?
    Ich würde das LIQUI MOLY Top Tec ATF Automatikgetriebeöl 1200 verwenden, jedoch schein BMW nicht in der Liste der Herstellerfreigaben auf.
    Es gibt ja auch das 3100 von liqui moly
    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Öl gemacht ?

lg
    Leo