Beiträge von Farcox

    Hallo, ich habe mal die Selektive Mengenkorrektur laufen lassen, und ich hab so das gefühl das der Injektor 2 bei mir ein weg hat:


    Am 16.05.2019 hatte ich folgende werte:


    https://i.imgur.com/wCODsSe.png


    am 09.07.2019 folgende:


    https://i.imgur.com/B2wblu0.png


    Habe den Liqui Moly Injektorenreiniger dem Diesel beigemischt und pansche momentan Monzol5c, das ja auch ne reinigende Wirkung haben sollte auf die Injektoren.


    Sind die in Ordnung? oder sollte ich mal nach einem generalüberholten für Zylinder 2 schon mal schauen oder reinigen lassen? Threadersteller sagt ja das 1-2 noch in Ordnung ist also Korrekturwert.


    Könnte dadurch starke Vibrationen im leerlauf verursacht werden?
    @bmwlenker

    Hey,


    Welche servopumpe würde ich benötigen? 12.2004 Baujahr.. kann man eine für 50€ nehmen oder sollte man lieber (200!)€ für ne generalüberholte von ZF sich gönnen? Oder gar bei ebay kleinanezigen/schrotthandel eine holen?

    Hab die karre abgeholt, wie gesagt Querlenker bestellt.. er meinte, das die Vibrationen wohl von der Servopumpe kommen, wenn man lenkrad bewegt, sieht man gut wie die motorhaube im stand etwas tanzt.. Ich habe ja auf die Riemenscheibe getippt, das die die unwucht hat von der Kurbelwelle... ist es aber nicht :(


    Zur KGBs software, erhoffe ich mir auch keine Reparatur, sondern das was alle user dazu schreiben, desweiteren erhöhten öldruck.


    Öl vom getriebe wurde abgelassen war wohl 500ml zuviel drin gewesen!

    Ich habe die Querlenker + Hydros bestellt.. ich mag die karre ja doch... :(


    Ich denke das ist einfach Frust momentan, ich weiß ja das jedes Auto geld kostet, bloß soviel und auf einmal.. das tut weh, dazu Ungewissheit mit der Automatik sowie Turbo bzw die ÖL-Leckage.. dann fehlt mir Komfortumfang und und und, ja es ist ein schönes auto und einer der schönsten Kombis die gebaut wurden es frustet mich einfach das die scheiße mehr baustellen hat als ich freude am fahren habe.. :(

    Hallo, ich hab momentan große bauchschmerzen, was meinen dicken angeht.. und ob ich mich von euch verabschiede und zum E90/E60 etc wechsel, ich denke das ich bei BMW bleiben möchte.



    Folgende Probleme: Hydrolager, Koppelstangen, Querlenker, Lenkgetriebe etwas siffig aber sollte wohl bei 10ml/5tkm sein oder so


    Wandler womöglich defekt Getriebe keine Ahnung, hab ja beim thread vom KGB was dazu gepostet.


    turbo sifft und pustet wohl öl in Ansaugbrücke KGE wurde 2017 gewechselt, von mir vor 1,5 Monaten.. kann sein das Ladeluftkühler noch etwas öl halt hat durch die alte KGE..


    Wasserpumpe hat etwas spiel


    AGR Thermostat sifft (hab die scheiße vor 1 Monat getauscht, wohl defekt)


    Blechschaden hinteren Radkasten links, Heckstoßstange, überall etwas rost (Heckklappe einstiegsleiste etc, aber verkraftbar und schweller sind gut)


    TÜV in 3 Monaten, wird er aber ohne Beanstandung bekommen, wenn ich die querlenker mache + Hydrolager


    Laut Fehlerspeicher sind AUC Sensor, Zusatzwasser pumpe sind defekt.


    Gemacht wird bzw war im plan:


    Stoßdämpfer vorne, alle 4 federn, Domlager, Riemenscheibe, Keilrippenriemen, Lenkslenker, spurstange+kopf
    teile sind auch alle da, auch in der Werkstatt, wobei vorne sich alles verschiebt, wäre ja doppelte arbeit.
    vom KGB das Steuergerät gekauft, was noch kommen sollte fürs Automatikgetriebe.


    hab momentan nun 1.200€ investiert, müsste, falls alles oben eintritt nochmal ca. 1.500€ einplanen excl Einbaukosten (werde def kein Wandler selber einbauen)


    Plane ungefähr noch ca. 100.000 km zu fahren sprich auf die 300.000 km zu kommen (momentan 190 tkm) und dann vielleicht auf einen Benziner wechseln, wenn sich der Arbeitsweg verkürzt. Fahre momentan am tag 100 km.



    Ich habe momentan noch ca. 2.300€ an "Reparatur oder Zukünftiger Wagen" kohle.. Wobei ich nächstes Jahr umziehe (dieses Jahr noch ca. 10-15tkm am fahren) und dann mal schauen wie der Arbeitsweg etc wird.


    Jetzt nochmal gut investieren (Lemförder teile etc) Oder billig scheiße holen, wagen flott machen, verkaufen, was neues holen? Oder gar so lassen, und als Anzahlung für einen neuen ODER durch reparieren da ich momentan viel gemacht habe..? Ich mag die Karre, fehlt Kleinigkeiten, hätte gerne Sport sitze und wäre dann eigtl recht zufrieden.. Natürlich wäre es schön das NBT EVO zu haben, Kameras, Spurhaltassistent, Stau Tempomat etc, sprich spielerein. Aber da ich nicht weiß, wie es weiter geht mit Arbeitsstelle und Fahrweg wollte ich bis dahin den BMW weiterfahren.


    Ich hab nur langsam so das Gefühl, das er mir die Haare vom Kopf frisst.. :pinch: Bitte um hilfe..

    Könnte komplett leer sein oder halt "leer" sodass es nicht mehr kühlt, lief die denn irgendwann und dann nicht mehr? Kannst ja mal im Motorraum kurz auf den Nippel drücken und gucken ob der noch druck drauf hat (nicht einatmen oder an die haut lassen)


    Könne ja der Kompressor sonst sein oder das Magnetventil das nicht schaltet..?


    Weiss gar nicht, haut die Klima fehler raus in den fehlerspeicher wenn da was nicht lüppt?

    Krass, wie sich das verbessert hat,nur nach 500km..


    also ich fahre glaub seit 3.000KM Monzol und das rockt richtig. Laufruhiger etc, die injektoren muss ich mal checken per inpa ob sich da was verändert hat mit der mengenkorrektur.

    :wacko: Wenn da kein Fehler vorliegt (und nicht in der Tat 10.000µg/h sind) dann würde mich (beruflich bedingt) interessieren welches Gerät du hast :thumbup:


    Also, wenn dann sind das mg (µg sind mikro)


    https://www.ebay.de/itm/220V-10G-10000mg-h-Ozongenerator-Ceramic-Luftreiniger-Ozonger%C3%A4t-Ozonisator-Home/202692797513?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649


    sonst hier mal gucken:
    https://ozongenerator.org/test/ mit zeitschaltuhr/gehäuse.


    Aber 28€ kannste halt nicht toppen, da kostet jede Behandlung das doppelte..


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