Beiträge von Schoenwetter_87

Hallo Community,

das Forum wurde schon erfolgreich von mir genutzt, um einige Infos zu finden - und auch für die Kaufberatung. Es ging doch viel schneller als gedacht. Nach besichtigung eines 320Ci, eines 325Ci.. wurde es dieser 330Ci.

BMW_1_kleiner.jpg

BMW_2k.jpg

Baujahr 04/2004 , 175tkm bei Kauf (jetzt 177tkm).

Ich hab bisher 1l Kühlflüssigkeit nachgefüllt und 1l Öl. Sowie PDC Sensor hinten selbst getauscht.

Dann habe ich jetzt an mehreren Abenden das Auto poliert (Menzerna 3800, Hochglanzpolitur, Lackzustand war gut) und versiegelt (Fireball Ultimate Nano Coat, neue Rezeptur).

In den nächsten Wochen kommt dann erstmal ein Ölwechsel.

Auto hat:

Xenon
    Radio CD Buisiness
    Harman Kardon
    Leder
    Tempomat
    M135 Felgen in 18" (225 / 255) - KEINE Kratzer, ich war/bin begeistert, meine Lieblingsfelgen am E46
    PDC hinten
    Klima
    Holz-Interieur-Leisten
    6-Gang Handschalter
    Elektrische Sitzverstellung vorne
    Sportsitze vorne
    Sitzheizung vorne
    ... :)

Hinten sind schon 2 Kindersitze mit Isofix eingebaut, für unsere 2 kurzen, die sehr viel Spaß im Cabrio haben.

Im Sommer in der Garage, im Winter Scheune.

Update, 6.2018, ca 177200km:

- 1x PDC Sensor hinten gewechselt

Update, 28.6.2019, 177566km :

- Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - Ölwechsel (Addinol 0540)

Update, 15.07.2019:

- Glas-Windschott nachgerüstet (Car Glas Design), windschott.eu)

Update, 09.08.2019, 178500km:

- Querlenker (Meyle HD) - erzeugten Quietschen
    - Koppelstangen (Meyle HD) - waren ausgeschlagen
    - Winkelgelenk vorne (vom Xenon für die Höhenverstellung, hatte Rost)

Update, 8.9.2019:

- org. BMW 330 Ci Emblem nachgerüstet
    - Verdeck gereinigt und imprägniert (Reiniger vom Cabrio Zentrum Osnabrück, ehemals Karman und Imprägnierung von Liqui Moly)

Suche 5W30.. das TXT von Castrol gibt es ja nicht mehr.. was kann man alternativ gut nehmen? Und: günstige Bezugsquelle, wenn ihr habt :)

Viele versuchen ja andere Öle (5w40 usw), möchte aber bei 5W30 bleiben. Jährlicher wechsel, fahre nur 04-10, ca. 5tkm.

330Ci

Hab mal 2 vergleiche anstellen lasse, für unsern Zukünftigen E46 (Garage, Verheiratet, Kinder U18, EFH... , Hauptvertrag SF7).

325CI Cabrio EZ 2003
    -TK mit 150 € SB
    - 7.000km / Jahr
    - SF 2 (2. Wagentarif, VHV)
    - April bis Oktober
    - 224€ / Jährlich

330CI Cabrio , EZ 2004 - TSN 682 (AEI war gleich, nur ASQ & AHN lagen doppelt so hoch - erste Angebote gingen von 385 bis 590€)
    - TK mit 150 € SB
    - 5.000km / Jahr
    - SF 2 (2. Wagentarif, VHV)
    - April bis Oktober
    - 230€ / Jährlich

So. Leider hat sich der Kauf vorgestern zerschlagen, als sich herausgestellt hat vor der Unterschrift, dass im Brief 6 statt 3 Halter befinden..

Nach etwas entäuschung geht die Suche weiter.

Jetzt haben wir einen 330ci im Auge. Diese scheinen gesuchter und preislich doch etwas höher zu liegen. Mit unser Wunsch Farbe und Ausstattung gibt es wenig. Jetzt haben wir einen im Blick mit 175.000 km von 2004, Handschalter. Ist das ein großes Manko, kommt da einiges auf einen zu oder bei den Autos kein Problem???

So was ich gelesen hab, sind Laufleistung en kein Thema.. Stimmt das? Wir möchten das Auto noch lange fahren. Tausende Euros mehr für weniger KM sind aber eine andere Sache.. Sonst wär es doch ehr ein 320ci.. Aber lieber 330ci mit mehr KM denke Ich. Wie seht ihr das?

Geplante Abholung ist nächsten Samstag, davor noch zur Dekra oder so.. Aber sind begeistert und hoffen, dass alles glatt läuft :) Dann gibt's vielleicht Sonntag Bilder als Vorstellung.

Paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, aber das ist sicher normal.