Beiträge von Schoenwetter_87

    Ich find den Preis iO, aufgrund der Kilometerlaufleistung und erstaunlichen 2 Vorbesitzer (sofern das stimmt).. wobei verkauf im Auftrag heißt ohne Garantie also von Privat quasi.


    Ich habe ja selbst kürzlich gesucht und gekauft. Fand ich nicht so easy, was gutes zu finden! Fahrwerk naja.. Aber die Felgen.. originale sind schöner und würd ich mit neuen Reifen mal 1000 kalkulieren. Ich glaub kaum, dass der dir da mit Felgen entgegen kommt..


    Mein 330ci lag unverhandelt bei 9,1k mit M135 Doppelspeiche, mehr Vorbesitzern und 175tkm aus 2004 (FL), in meines Erachtens erstaunlich gutem Zustand (innen wie außen sehr gepflegt). Hatte welche mit 50tkm weniger gesehen, die jünger waren, und total am Ende (auch in der gleichen Preis-Range). Ich hätte auch etwas mehr gezahlt bei weniger KM, aber die Auswahl ist halt auch nicht riesig. Auf die Jahre gerechnet, ist es eigentlich aber nicht so viel Laufleistung und bei guter Pflege, sollte das kein Problem sein. Zudem hat mir der Vorbesitzer alle Rechnungen der letzten Jahre mitgegeben, die diverse Wartungs- und Reparaturarbeiten dokumentieren.

    Ich hatte, bevor mir zu 5W30 geraten wurde, aufgrund der Beiträge hier das Addinol Superlight 0540 bestellt.. Eigentlich auch schon längst storniert, Händler hats aber verschickt.


    Kam heute an, in nem original Addinol Karton (für 3x5l, hab 2x5l +1l bestellt) .. Charge vom 27.05.2019.!! bin begeistert, kein alter kram.


    Nun überlege ich, dass doch nicht zurück gehen zu lassen und dem allgemeinen Trend doch zu folgen und das Addinol zu nehmen?!

    @Strikeeagle Es gibt ein schönes Glas-Windschott, das zwischen den hinteren Kopfstützen montiert wird. Ich benutze fast nur noch dieses und nicht mehr das originale, es sei denn, die Außentemperatur liegt unter 16 Grad. Mit dem Glas-Windschott hat man ein bisschen mehr Cabrio-Feeling und es sieht einfach viel geiler aus. Ja, es zieht ein bisschen mehr als mit dem originalen, aber es nervt nicht so wie ganz ohne ;)

    Sehr geil, dass wusste ich gar nicht! Bringt das kleine Glas Teil wirklich was? Wird bestellt


    Wenn ich fahre, sind idR auch alle Fenster runter..

    Meine befreundete Werkstatt riet dazu, ist dazu auch die Hersteller Empfehlung. Daher 5w 30. Man liest auch teils von Problemen, wenn 5w40 oder 0w40 gefahren wird.


    Ich versuche keine Fahrten von 1km zu machen aber einiges wird sich so um 10-25km bewegen, ab und zu (wenige male pro Saison) lange Fahrten, zB 300 km an die Ostsee. Ehr gemütliches Fahren bei wenig Drehzahl (fahre meist, also bisher, unter 2000 u/min).