Guten Abend,
bin zurück. Verkäufervollmacht war vorhanden.
1. Kein TÜV aufgrund von Mängeln
- Leder am Lenkrad bzw kompletter Bezug lose und lässt sich drehen..
- Windschutzscheibe hat auf der Beifahrerseite einen ca 40cm langen Riss (da wollte er erst abstreiten, dass es kritisch ist, da es nicht im Sichtfeld ist..)
Die würden für den aufgerufenen Preis von 6990,- das Lenkrad machen (neues wurde mir schon gezeigt), Windschutzscheibe erneuern und TÜV machen. Keine VB. OHNE jegliche Mängelbeseitigung 6500,-.
Aber dann zum Rest..
2. Der reparierte Unfallschaden war so schlecht gemacht (Kotflügel hinten rechts), dass schon der Lack dabei war, abzuplatzen.
3. Schaltknauf war .. wie zerstört..
4. An eigentlich jedem Teil war irgendwas kaputt, verkratzt oder mehr. Der Fahrersitz hatte an der Rückseite soetwas wie Messerstiche...
5. An der Fahrertür konnte man doch Tatsächlich die letzten Einbruchsspuren sehen (wurde mechanisch zwischen Fenster und Rahmen aufgehebelt, sehr grob, nicht wie in einer Werkstatt).
6. Außen waren auch an so vielen Stellen kratzer..
7. Dach hatte schon teils Abschürfungen und beim polieren sind die wohl ordendtlich dran gekommen..
8. Beim Zuklappen vom Dach, gingen die Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht.. erst manuell danach.
9. Reifen/Felgen.. Reifen waren diese Champiro.. aber auch die Felgen hatten ihre besten Tage hinter sich..
10. Rücklichter sahen aus wie neu, die im Kofferraumdeckel passten aber absolut nicht dazu (alt, matt..) - außen ganz klar.
11. Leder vom Fahrersitz war nicht mehr wirklich ok - er meinte man müsse den für 5-800€ neu beziehen lassen.. aber ganz Ehrlich, Beifahrersitz auch!
Insgesamt sehr "siffig" , Geruch war ok. Ich suche ein Liebhaberfahrzeug aber dieses war einfach fertig.. Dach ging gut auf und zu, Motor klang zumindest gut, Dekra Termin hätte er zugestimmt - aber der Allgemeinzustand ist schon so weit ab von dem, was ich suche.. Probefahrt war auch nicht möglich, erst nächste Woche, da keine roten Nummern da waren. Die Fotos, die ich machte, sahen komischerweise fast alle 1A aus,...
Viel zu viel, da brauch ich nicht einmal überlegen. Der Zustand wirkte nicht wie 2006.. ehr wie 10 Jahre älter, total ungepflegt.. ich weiß nicht, wie man, auch nach dieser Zeit, so einen Zustand erreichen kann. Schade 
Angeblich waren allein heute mehrere Leute da und der Wagen sogut wie weg... aber er hat das Inserat raus genommen und will ihn nächste Woche mit neuem Lenkrad nochmal inserieren.