Beiträge von Schoenwetter_87

So, weiter gehts..

Morgen wird ein, hoffentlich viel besserer, 325ci besichtigt. Etwas älter (2004), dafür 10tkm weniger auf der Uhr. M Paket 2, Alcantara, Xenon m. Kurvenlicht, und mehr als ich brauche, aber das ist ok. Teurer ist er auch als der oben, aber hoffentlich gepflegter. Diesmal direkt von privat.

Guten Abend,

bin zurück. Verkäufervollmacht war vorhanden.

1. Kein TÜV aufgrund von Mängeln
    - Leder am Lenkrad bzw kompletter Bezug lose und lässt sich drehen..
    - Windschutzscheibe hat auf der Beifahrerseite einen ca 40cm langen Riss (da wollte er erst abstreiten, dass es kritisch ist, da es nicht im Sichtfeld ist..)

Die würden für den aufgerufenen Preis von 6990,- das Lenkrad machen (neues wurde mir schon gezeigt), Windschutzscheibe erneuern und TÜV machen. Keine VB. OHNE jegliche Mängelbeseitigung 6500,-.

Aber dann zum Rest..

2. Der reparierte Unfallschaden war so schlecht gemacht (Kotflügel hinten rechts), dass schon der Lack dabei war, abzuplatzen.

3. Schaltknauf war .. wie zerstört..

4. An eigentlich jedem Teil war irgendwas kaputt, verkratzt oder mehr. Der Fahrersitz hatte an der Rückseite soetwas wie Messerstiche...

5. An der Fahrertür konnte man doch Tatsächlich die letzten Einbruchsspuren sehen (wurde mechanisch zwischen Fenster und Rahmen aufgehebelt, sehr grob, nicht wie in einer Werkstatt).

6. Außen waren auch an so vielen Stellen kratzer..

7. Dach hatte schon teils Abschürfungen und beim polieren sind die wohl ordendtlich dran gekommen..

8. Beim Zuklappen vom Dach, gingen die Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht.. erst manuell danach.

9. Reifen/Felgen.. Reifen waren diese Champiro.. aber auch die Felgen hatten ihre besten Tage hinter sich..

10. Rücklichter sahen aus wie neu, die im Kofferraumdeckel passten aber absolut nicht dazu (alt, matt..) - außen ganz klar.

11. Leder vom Fahrersitz war nicht mehr wirklich ok - er meinte man müsse den für 5-800€ neu beziehen lassen.. aber ganz Ehrlich, Beifahrersitz auch!

Insgesamt sehr "siffig" , Geruch war ok. Ich suche ein Liebhaberfahrzeug aber dieses war einfach fertig.. Dach ging gut auf und zu, Motor klang zumindest gut, Dekra Termin hätte er zugestimmt - aber der Allgemeinzustand ist schon so weit ab von dem, was ich suche.. Probefahrt war auch nicht möglich, erst nächste Woche, da keine roten Nummern da waren. Die Fotos, die ich machte, sahen komischerweise fast alle 1A aus,...

Viel zu viel, da brauch ich nicht einmal überlegen. Der Zustand wirkte nicht wie 2006.. ehr wie 10 Jahre älter, total ungepflegt.. ich weiß nicht, wie man, auch nach dieser Zeit, so einen Zustand erreichen kann. Schade :(

Angeblich waren allein heute mehrere Leute da und der Wagen sogut wie weg... aber er hat das Inserat raus genommen und will ihn nächste Woche mit neuem Lenkrad nochmal inserieren.

Ok vielen Dank.

Ich hab heut morgen mit dem Händler gesprochen.. Er sagte direkt, dass der Wagen schon paar Kleinigkeiten hat und nicht in Top Zustand ist. Ausserdem soll er rechts vorne einen Schaden gehabt haben, wo es leider keine Fotos von gibt.

Schaue mir das Auto, da es nur 10min weg sind, nachher trotzdem mal an. Und wenn es dazu gut ist, Erfahrung zu sammeln, auch ok - wenn auch schade.

Händler war auch nicht so gesprächig und scheint ein windiger Typ zu sein, so ein Fähnchenhändler. Haben mit div. Fragen keine 5 Minuten telefoniert - ehr 2.

Danke schon mal für die bisherigen Tipps. Verkaufsvollmacht habe ich noch nicht gehört, macht aber Sinn. Mein letzter "Privatkauf" beim Händer lief so ab, dass der Verkäufer zwar nicht kam, als ich Besichtigung / Probefahrt gemacht hatten, Händler auf meinen Wunsch mit mir zur GTÜ ist, um den Wagen auseinander zu nehmen.. und der Verkäufer den Tag zum eigentlichen Verkauf kam.

Am PC in der Vollbildansicht herangezoomt hab ich den Reifenhersteller gesehen.. also 4x neue Reifen kommen dazu, da sind "Champiro" drauf, also Müll - sowas fährt doch niemand ernsthaft auf seinem Cabrio.. ?! Reifen müssen in den Dimensionen 245/40 R17 und 225/45 R17 sein bei den Felgen, so ich richtig Recherchiert habe, und ich müsste mit Premiumreifen mit Montage um die 500,- liegen. Doppelspeiche 135 in 18 Zoll finde ich noch schöner, evtl. würde ich die tauschen, aber das Design finde ich auch ganz gut und wirkt für mich noch nicht zu klein auf dem Auto.

Was ich nicht so gut finde, am Lenkrad unten mittig rechts ist etwas abgeplatzt oder so und man sieht etwas weißes.. und der Schaltknauf sieht oben nicht gut aus, evtl. aber nur Sonnenreflektionen. Auch das Leder vom Lenkrad sieht sehr speckig aus.. Unser Familienauto hat mittlerweile 10tkm mehr, als der BMW im Angebot, sieht aber bei weitem nicht so aus an diesen Stellen (eigentlich kaum irgendwo irgendwelche Abnutzungserscheinungen..) - passt das noch zur Laufleistung oder könnte er evtl. mal mehr aufm Tacho gehabt haben?

Morgen, so der Händler Zeit hat, werde ich versuchen, das Fahrzeug mal alleine anzusehen und dann, wenn es mich überzeugt, mit meiner Frau nochmal gemeinsam schauen am Freitag oder Samstag.

Mal ne Reperatur oder so wäre ok, ich kontaktiere die morgen mal und schau, dass ich evtl nach der Arbeit da rum fahre.

Vor Kauf wäre zB bei Dekra so nen Gebrauchtwagen Check für mich wichtig, mache ich auch bei neueren Autos immer. Selbst kann ich das nicht einschätzen.

Preislich würd dann auch zB Satz neue Reifen kein Thema sein. Kleine Kratzer oder so wären nicht so schlimm, habe Poliermaschienen und bekomme das sicher hin (Fahrzeugpflege ist ein großes Hobby, da hab ich Spaß dran).

Verkauf von Privat hatte ich schon gesehen, wäre für mich nicht so tragisch, notfalls kann man ja auch als privater ne Gebrauchtwagengarantie abschließen, wenn man Angst hat.

Ist der 330i, zwecks Wertentwicklung, wesentlich besser?

Moin,

Ich suche, eigentlich zum Winter, einen schönen E46 als Cabrio für uns als 2t Wagen für den Sommer. Für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder. Nun wohnen wir im Norden und ich schaue schon ein bisschen und habe in der Nähe einen E46 gefunden, der Preislich doch weit unter vielen anderen ist.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277622131&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Ich möchte einen möglichst schwarz oder blau, ein Traum sind die Sportsitze und soviel Ausstattung gar nicht. Auto soll lange behalten werden, wenn nicht für immer. So der Plan. Wegen dem Sound ein 6 Zyl. - 320i würde von der Leistung sicher reichen aber bin in der Suche offen bis 330i. Jährlich plane ich so mit 5 bis 8tkm. Es sollte ehr ein Auto in gutem Zustand sein, am liebsten unter 10k€ und da ist das o.g. Angebot locker drunter. Kilometer mit 130k wären obere Grenze. Facelift ist ein Muss.

Ist an dem Angebot etwas, ausser das Verkauf von Privat? Obwohl es ein Händler ist, etwas offensichtlich Faul?

Muss man mehr für einen guten Investieren? Manche liegen auch um die 11 bis 13..
    Danke!