Beiträge von Andy_320D

    So ich habe jetzt nochmals ausgelesen mit Delphi DS150
    Folgende Fehler sind abgelegt
    2850 Vanos Regelsensor
    2852 Vanos Referenzsensor
    274E Fehlzündungserkennung, Summenfehler
    2742 Fehlzündung Zylinder eins

    Moin Moin
    Meiner pfeiffte im kalten auch recht laut. Geht aber nachher weg. Die Frage ist, so ein Gekreische oder pfeiffen?
    Bei mir war es zum einen die Dichtung zwischen Krümmer und Turbolader, wie schon beschrieben und zum anderen die Dichtung die auf dem Turbolader zur Absaugung geht als da wo du das Bild gemacht hast. Der freundliche hat mir da ne ganz Wilde Erklärung gegeben daß er deswegen auch ziemlich viel Öl auf der Ladeluftseite hat. Irgendwas mit kann nicht richtig angesaugt werden.
    Beide Dichtungen getauscht, leise.

    Hallo Leute, ich brauche mal euer geballtes Fachwissen.
    Ich habe meiner Tochter vor ca 5 Monaten einen 316ti Compact von einem befreundeten Autohändler besorgt. Individual
    Bei der Probefahrt, naja, kam irgendwie nicht aus den Hufen. Ich weiß ist kein Rennwagen. Fehlerspeicher ausgelesen.... P0102 LMM
    Okay, mein Freund:"mache ich..kein Thema. Dann hat der kleine wohl "geraucht" ganz dezent
    Er hat gemacht....Ventilschaffdichtungen, KGE, LMM
    Und "Differenzdrucksensor" stand beim Probelauf wohl auch im Fehlerspeicher. Kette auch gemacht.
    Dann lief er 2 Tage tadellos...
    Am 3. Tage, morgens, vom Gefühl her, lief er nur auf 3 Zylinder. War aber nicht. Ich hab jede einzelne ZS nacheinander abgesteckt. Nix..
    Irgendwann ging es weg. Kam aber jeden Morgen wieder. Ich hatte zwischendurch nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen....
    Da war wieder der LMM
    Also neuen gekauft. Von Bosch.
    Fehlerspeicher gelöscht.....
    Lief wieder 2 Tage...
    Morgens am 3. Tag, selbe Spiel....
    Läuft im Stand wie ein Sack Muscheln. Nimmt während der Fahrt nur wiederwillig Gas an.
    Als sie den neuen LMM eingebaut hat, ist sie nach D-dorf gefahren, etwa 2km entfernt. Auto läuft.
    Stellt den in D-dorf. Nach 2 Std...
    Sack Muscheln. Diesmal im Notlauf 20 KM zurück. Ruft die gelben Engel, "LMM" DEFEKT Baut den alten LMM wieder UND DER
    Karren läuft.
    Jetzt wird es noch kurioser...
    Der Karren läuft nach 2 Tagen wieder wie ein Sack Muscheln.
    Ich ausgelesen, " LMM" im Fehlerspeicher
    Ich den neuen raus, den alten wieder eingebaut und was soll ich sagen?
    Der Bock läuft...
    Nach 3 Tage.......alte Spiel.
    Zwischendurch hab ich mal
    Den Öldeckel im Stande aufgeschraubt. Motor saugt luft, Drehzahl geht nicht in den Keller. Ölpeilstab gezogen,nichts passiert......
    Inzwischen steht der bei meinem befreundeten Händler....
    Der Karren bockte nur noch. KGE nochmals getauscht, mit allen Schläuchen. Valvetronic getauscht, Valvetronicmotor getauscht. Kurbelwellensensor getauscht. Steuergerät von der Valvetronic (wenn ich das richtig verstanden habe) Einspritzdüsen getauscht. Alles neu angelernt.
    Alles nix gebracht.
    Ich hatte den Benzindruckregler in Verdacht.
    Wenn ich leicht das Gaspedal antippe, läuft er auf allen Zylindern. Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete, ist es als läuft er nur auf 3 Zylindern.
    Der Mechaniker will jetzt morgen den ZK runterbauen. Verdacht, Ventil undicht.
    Noch einer eine Idee?

    Hallo alle miteinander
    Hat sich das mal einer angetan die Styling 174 auf dem e46?
    8x18 et24
    Hab mir ein Gewindefahrwerk, härteverstellbar, gekauft aber die original Styling 44 sehen mal sowas von K.....aus
    Der Verkäufer von diesen Styling 174 hatte die auch auf einem e46 Touring mit 215er Reifen gefahren. Er sagte passt, schleift nix.
    225 sollen laut seiner Aussage auch passen.
    Eingetragen hat er die nicht. Meinte muss man ja nicht, ist ja original BMW. Er wüsste das, wäre ja vom Fach. Ich lass das mal so stehen. Ich weiß das ich die ohne Eintragung nicht fahren darf.
    Also Festigkeitsgutachten bei BMW besorgen. Teilegutachten vom Fahrwerke (muss auch eingetragen werden)
    Sehe ich doch richtig oder?
    Nein ich fahre nicht zum TÜV
    Hab da mal nen TÜV Prüfer mit dem Kopf in den Motorraum gedrückt.

    Achso noch vergessen.
    Natürlich kurze Koppelstangen und neue Domlager verbaut.
    Die originalen Styling 44 sind ziemlich knapp am Federbein
    Für den Übergang Spurplatten draufgeschraubt. Vorne 15 und hinten 20mm.
    Kann jetzt die Doppelspeiche 174 bekommen TN 6767827
    Bin echt am überlegen....et24.

    Hallo Leute
    bei dem letzten Besitzer hat das Fahrwerk meines Touring schon arg gelitten. Alle Dämpfer und Domlager platt. Also war die Überlegung.. neues Fahrwerk
    Hab früher so Aktionen gemacht Slalomfahrwerk verbaut...hart härter .. immer noch zu weich.
    40...60...80...120mm tiefer (jaaa)
    2 Wochen hart gefahren 1 Woche weich. Hab mehr die Fahrwerke umgebaut als gefahren.
    Aus dem Alter bin ich inzwischen raus. Was für ein Fahrwerk? Kaufst was sportliches? Wenn zu hart geht mir das irgendwann auf den Sack. Zu weich, auch Mist. Also muss was Höhen und Härteverstellbares her. KW? in nem 2003? Heizöl-Ferrari? Für 1000 und mehr? Neeee.
    Irgendwann über das njt eXtrem gestolpert. Für 350,- ?
    Könnt mich jetzt verprügeln, ich hatte mal in meinem Coupé eins von Jom. Für den Kurs war das voll okay. Hält nicht lange kommt bestimmt auch! Ja und? 2 Jahre Garantie!
    Also bestellt.
    Fahrwerk kommt....im Karton, keine Einbauanleitung, kein TG
    Nur ne Garantiekarte mit einem Downloadlink, der nicht funktionierte bzw nur für Spurplatten. Email!Kommt zurück weil falsch! Telefon! Telefon ist ne gute Sache. Geht keiner ran!
    Also Jom anrufen. "Schicke ihnen das TG zu" Hat dann auch erst beim 3. Anlauf geklappt.
    Kam dann auch aber Einbauanleitung? Fehlanzeige.
    Ja gut, man ist ja nicht Blöd, hat man ja schon hundert mal gemacht aber trotzdem nochmal nachgefragt. "Schicke ich ihnen per Mail zu"
    Ach guck an, "Fahrwerksteile vom alten Fahrwerk müssen übernommen werden" so in der Einbauanleitung.
    Ging nur um Beilagscheiben.
    Ich hatte zwischendurch auch mal bei KW geguckt. Irgendwann gucke ich mir die EA von JOM durch, haben die doch tatsächlich die Anleitung von KW 1zu1 kopiert und nur den Kopf geändert!
    Der vordere Dämpfer muss mit 50NM angezogen werden. Kannst aber gar nicht weil da nix zum gegenhalten ist. Da guckt oben nur das Gewinde raus und in der Mitte ist die Härteverstellung
    Da steht dann auch was von "die mitgelieferte Beilagscheiben für hinten" Natürlich war die nicht dabei. Ich wieder bei Jom angerufen. "Woher habe sie denn eine EA? Wir geben keine raus. Wir gehen davon aus das es von einem KFZ Meister eingebaut wird. Der muss das wissen wie das geht. Und den Dämpfer müssen sie oben am Gewinnde mit einer Zange gegenhalten. WAS EIN VOLLIDIOT
    Da viel mir nix mehr ein.
    Hab ihm dann gesagt ich schicke ihm mal ein Auto vorbei, da hat der KFZ Meister das FW eingebaut und so ziemlich alles falsch gemacht was falsch zu machen ist, weil keine EA vorhanden war. Beilagscheiben vorne nicht eingebaut. Feder drehte sich auf dem Federteller. Hinten die Verstelleinheit nach unten gemacht.
    Der Spinner!
    So jetzt zum Fahrverhalten.
    Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Das FW kann Bretthart, inkl Rückenschmerzen und einer sehr guten Kurvenlage bis hin zu Komfortabel.
    Lässt sich von der Härteverstellung ganz einfach bedienen. Die Höhenverstellung vorne geht ganz einfach. Hinten sieht das schon anders aus. Da die Verstelleinheit in einer, ich nenne es mal "Tasche" sitzt, geht das nur bei ausgehangenem Dämpfer aber da habe ich gesehen, ist bei KW nicht anders.
    Fahrwerk? Top für den Preis
    Dokumentation und Service?
    Absolut Miserabel
    Ich weiß für den Kurs muss man Abstriche machen.