Gute Teile vom Schlachter holen.
Beiträge von bastelbert
-
-
Hatte einen Plastikbecher mit Bremsenreiniger gefüllt und über Nacht den LLR reingestellt. Natürlich aber nur mit dem T-Stück mit der Verschlußkappe. Nicht mit der Elektronik. Anschließend mit einem Qtipp die Kappe nochmal gesäubert. Er ist auch sehr leichtgängig wenn man ihn "schüttelt".
Wenn der allerdings das Problem wäre, müsste ja was im FS stehen. Hatte mir ja einen als Ersatz bestellt und da hat der FS direkt reagiert, dass die Klappe des LLR hängen würde.
Genau das hatte ich mal bei einem schrottigen LMM der falsche Werte lieferte. Der frisch verbaute nagelneue (der übliche Hella Schrott) muß kompetten Unsinn geliefert haben. Im Fehelspeicher waren aber keinerlei Fehler abgelegt, die darauf hinwiesen, sondern alles mögliche, z.B. "LRR klemmt mechanisch" und ähnlicher Quatsch. Ohne wissen das nur der LMM (zumal gegen ein Zubehörteil) getauscht worden war bevor die Fehler auftraten, hätte ich mich wohl dumm und dämlich gesucht.
-
Nein. Hat nichts mit Blinkquittung zu tun. Sind auch verschiedene Menüpunkte.
CH/LH wird sinnvollerweise auch nicht am Tage, sondern zu eingegebenen Zeiten (Uhrzeitraum, rechnerischer Sonnenunteggang usw.) ausgeführt.
Was passiert wenn du es mal nachts aktiv machst und dort die entsprechenden sinnvollen Leuchtmittel (nur Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht) programmierst?
-
das würde ich auch immer vorziehen,
bevor ich chemische Mittel verwende
auf einem Lack der noch gut ist, aber hier wird es theoretisch
Warum? Weil du damit den Lack garantiert zerkratzt, mit Chemie nicht?
Bisher dachte ich immer das die Theorie (und Praxis) der Autopflege möglichst wenig mechanische Belastung ist.
Kneten tut man (nur) vor einer Politur um (kleine) Verunreinigungen vom Lack zu bekommen, die anders nicht runter zu bekommen sind und die beim Poliervorgang Schäden verursachen würden, weil sie sich ins Pad setzen. Nach einer Knetkur muß poliert werden.
....und wie schon gesagt, die Knete nimmt die Fremdkörper die sie abträgt auf. Bei großflächigen Verunreinigungen kommt man also nicht sehr weit bis sie "erschöpft" ist.
-
Für größere Klebereste würde ich keine Reinigungsknete nehmen...schon weil du sie da ganz schnell zu saust. Das ist eher was um danach kleine Verunreinigungen/"Punkte" weg zu bekommen.
Wenn dann maximal einen ClayBall. Den kann man zwischendurch reinigen.
-
Handelsüblicher guter Teer/Klebstoffentferner.
Meine aktuelle Wahl Tarmagedon von DodoJuice.
Gibt aber natürlich auch zig andere gute.
-
Beim Resler wird Heimleuchten/Begrüßen programmiert sein.
-
Gemischt kann man versuchen, ja. Aber auch da ist die Frage was der Prüfer wegen der Reifen sagt. Das kann nur der beantworten. Auch da würde ich aber erst mit dem Gewindefahrwerk vorstellig werden. Erstens ein Abwasch und zweitens mehr Sturz durch die Tieferlegung.
Ich den sauren Apfel vorn nicht schön konkav muss man leider bei einem AG Auto beißen. Da "hilft" nur einen M holen.

Alternativ z.B. in dem Design (natürlich schwerer) z.B. VMR oder ähnliches mit gemischter Breite holen. Gerade VMR stehen hinten richtig schön und auch vorn noch ganz manierlich.
-
Mit "herumliegen" war nicht despektierlich gemeint. Das es sich um schöne Felgen handelt, die auch technisch absolute Spitze sind, ist klar. ...aber ebend die falschen.
Ja, die werden auch auf dem e46 gefahren...aber ebend 303 mit ET38.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich würde die ET13 zu Geld machen und mir passende ET holen.
-
Dann fahre mal mit deiner Strääht Peip zum TÜV. Warum fragst du, wenn du alles weißt?
Ich dachte die "isch mach Daunpeip rein und mit Händi Stätsch 2 rauf...merken die Bullen nie....macht der Jääpii auch so" fahren inzwischen F irgendwas....

Das ist 9"ET37! (und das geht mit schmal bauenden 255ern schon nicht mehr ohne Nacharbeit.
8,5er fahre ich aktuell mit ET35. Da ist etwa (je nach Reifenmarke) die Grenze ohne Nacharbeit beim Coupè mit M-Fahrwerk.
...und der Knackpunkt ist (spätestens wenn er tiefer kommt) als erstes die Stoßfängerbefestigung, nicht der Kotflügel....von der geforderten Abdeckung des Reifens ganz abgesehen.
...und "zählt nur die Lauffläche, bekomme ich durch Stretch hin", ist 2024 nicht mehr.
....und das ist ET34/225er mit nur 8" Felgen vorn.
...aber du wirst schon wissen das es Sinn macht eine Karosserie für noch irgendwo in der Ecke liegende ET13 Felgen zu zerrammeln um dann weniger Reifen zu fahren als ab Werk drauf war.

....und zum Versuch sich damit zu beschäftigen ohne ein entsprechendes Fahrwerk, hatte ich mich ja geäußert.
Um die Frage nochmal kurz und abschließend zu beantworten: Die Felgen passen nicht zum Auto und die Reifen nicht zur Felge. Punkt!
...und ja "zu meiner Zeit" hat man zB. auf dem E30 auch 215er auf 9x16 mit teilweise -ET "gefahren"...aber weder "geht" das (schon gar nicht unter die Karosse, wird dir heute kein Mensch mehr eintragen) noch ist es fahrbar.
...und ich kenne auch genügend Fälle wo es dann damals die "Yokohama Todesrille" in dem Format aus unerklärlichen Gründen zerlegt hat.