Beim Z4 habe ich das auch noch immer auf dem Zettel, da es dort keine optisch adäquate Lösung gibt und ich mit meiner aktuellen Androidlösung noch nicht ganz glücklich bin.
Beim E46 bleibe ich beim AVIN. ![]()
Beim Z4 habe ich das auch noch immer auf dem Zettel, da es dort keine optisch adäquate Lösung gibt und ich mit meiner aktuellen Androidlösung noch nicht ganz glücklich bin.
Beim E46 bleibe ich beim AVIN. ![]()
Ich denke e46 Cabrios mit guter Ausstattung haben schon ein gewisses Wertpotential, aber schlussendlich geht es ja darum, dass man Spass und Komfort beim fahren hat. Und wie du schon sagst, die Android Displays spiegeln nun mal meist stark und man sieht nichts, wenn das Dach offen ist. Deswegen nutze ich lieber das Original Display, auf dem mir Metadaten und Kühlwassertemperatur angezeigt werden, und das Handy mit MagSafe Halterung zur Navigation. Mittels TV Box habe ich auch eine Rückfahrkamera angeschlossen. Darüber hinaus ist auch die originale Freisprechanlage eingebunden. Für mich passt das Gesamtpaket aus Komfort und Optik so einfach besser, aber ist natürlich Geschmacksache
Spiegeln ist nicht das Problem. Entsprechende Folie drauf und gut.
...was sie nicht können ist Kontrast/Helligkeit wenn die Sonne voll drauf steht. Dann ist nichts mehr zu sehen.
...und um beim abgeschalteten AVIN optisch den Unterschied zu OEM zu erkennen, muss man schon im Stoff stehen. ![]()
Ich fahre auf 2 Autos seit zig tausenden Kilometern ATE Ceramic ohne Probleme. Jurid White hat es dagegen am Z4 zerlegt.
Also meine Erfahrungen mit Brembo sind da andere....und ich kenne in der Z4 Szene viele die ihre krummen Bremboscheiben schnell wieder entsorgt haben...incl. mich selber.
Naja, sie sind alles aber keine Leichtgewichte .... die BMW aber auch nicht.
Die Werksangaben sind aber (warum auch immer) zu hoch. Meine 9x18 sind mit knapp 13kg angegeben, gewogen habe ich 11,1 kg.
Da meine schmaleren vorderen Felgen schwerer sind, wird da wohl sehr viel von der ET und der dadurch resultierenden Masse um die Radnabe abhängen.
Wer das Design in höherwertig (auch schöner, weil vorn konkaver) möchte, sollte bei 19" eher mal bei VMR nach sehen.
...aber trotzdem ist ein Gutachten vorhanden in dem alle relevanten Daten drinne stehen. Ein kompetenter Prüfer kann damit eine Einzelabnahme durchführen ohne von einem Kollegen "ab zu schreiben". Bekommt ja wohl auch reichlich Geld für 20 Minuten Arbeit.
Putzen, Keramik und M/// erledigt.
...ja, ist echt ein Problem..... ![]()
....aber im trocknen gehen die noch und der Verschleißindikator sagt auch "in Ordnung".![]()
Mal kurz auf dem Parkplatz vorm Laden geschaut. 4 E46 auf den ersten Blick. ![]()
Also 2 oder 3 an einer Kreuzung passiert hier durchaus noch....natürlich nicht ständig.