Mein Favorit AVIN (beste OEM Optik, kein "rumgesäge" im Armaturenbrett...Laufwerke brauche ich nicht) kann man mit CarPlay ordern (muß man natürlich ankreuzen wenn man darauf wert legt), das Eresin im Alfa meiner Frau hat CarPlay, das AVIN für den Zetti hat CarPlay, ...... also ich behaupte mal es wird kompliziert ein "Markengerät" zu finden, das das nicht anbietet.
Beiträge von bastelbert
-
-
Ja, gibt es einzeln. Bei mir war es nur eine Nase...aber wie gesagt...solange das Zeug noch für übersichtliche Preise verfügbar ist....
...der oft UV geschädigte Windlauf an den Wischern ist auch so ein Klassiker. Habe ich schon vor einiger Zeit erledigt.
...wenn ich sehe was z.B. dieses Teil inzwischen bei meinem Zetti in der Classic-Sparte kosten würde....
Den "Gummischlomps" um den Tankdeckel werde ich mir als nächstes vornehmen.
-
Wieder auf Sommer umgebaut.
Bei der Gelegenheit gleich mal ein paar verrödelte Plastik und Gummiteile im Motorraum getauscht.
Die Gummidichtung war doch schon einige Zentimeter geschrumpft...
....und nach dem Ausbau stellte sich heraus das sie sich auch langsam auflöst.
Ich weiß, ich habe eine Klatsche.
Wer auch auf sowas Wert legt, sollte sich jetzt langsam um Teile kümmern. Wenn der E46 erstmal in der Classic-Sparte landet, werden die mal schnell das doppelte oder dreifache kosten.
-
Das Duplicolor Zeugs ist echt super von Verarbeitung und Finish, ja.
Zum entlacken habe ich (beim Z4, mein Ci hat zum Glück immer noch tiptop Softlack und ich habe seinerzeit noch eine neue Rolloablage zum Tausch gegen die Handyhalterung bekommen
) Backofenreiniger und die rauhe Seite von einem Topfschwamm genommen. Geht alles auch in den letzten Ecken (kommt man mit Schleifpapier immer schlecht hin) super ab.
Heiko bastelt an "ZR4"Dichtung "ausgebeult".;) Dann noch den Innenraumfilter gewechselt und aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen. Eindeutig die Inspektionen…www.zroadster.comDer E46 ist noch nicht im Zuständigkeitsbereich von BMW Classic. Deshalb kann ich nur jedem raten irgendwelche Verschlissenen Kunststoffteile oder ähnliches jetzt noch zu ordern. Steht erstmal "Classic" dranne (und es ist absehbar das das jetzt irgendwann soweit ist), vervielfachen sich die Preise oft.
Wenn ich z.B. nur sehe was mich der (ja oft UV geschädigte) Plastikwindlauf unter dem Wischern vom Ci "gekostet" hat und was BMW für das Pendant beim Z4 (jünger aber schon Classic) aufruft.
-
Wenn die in das Haifischflossengehäuse passen würde, ja. Aber so, bleibe ich bei Internetradio.
-
...aber wie gesagt, am besten beim einsprühen Luft anhalten zum zum Luft holen dann ein Stück weg vom Rad.
-
Da wird es auch wieder in Philosophie ausarten.
Ich nutze zum Reinigen (um aus "graubraunen" erstmal schwarze Reifen zu machen) das Zeug.
...funktioniert super. Da läuft richtig die braune Suppe runter wenn man es zum ersten Mal anwendet. Stinkt aber übel!
Dann das danach um nicht ständig wieder das schwere Geschütz nutzen zu müssen. Gibt ein schönes tiefes und vor allem mattes schwarz und ein gutes Abperlverhalten/Schutz vor Neuverschmutzung.
-
Bei meinem Zetti (M54B30) gieße ich zwischen den Wechseln (so 6000km pro Saison) auch nichts nach.
Auch mein M54B25 im Ci oder alle Motoren dieser Art vorher waren keine Ölsäufer.
-
Ich habe es mit Splitter und mit extra Antennen ohne befriedigendes Ergebnis probiert.
Jetzt nutze ich Internetradio. Habe eh erheblich mehr Datenvolumen als ich nutze.
-
Echt? ok, dann schau ich mir das auch mal an..hatte ihn vor 1,5 Jahren gewechselt..evtl. liegts auch daran🙏😊 Danke dir!
Wenn es Zubehörkram ist, auf alle Fälle. Bei Originalteilen eher nicht.
Ein M54B25 ist nun mal ein entspannter Cruiser und kein Rennauto...gefühlt war selbst mein nominell 20PS schwächerer M52B25 im E36 bissiger.