Ich spiele mit dem Gedanken meinen 25er Ci auf 6-Gang Getriebe um zu bauen.
Welche gängige (25er SMG Compact ist ja eher selten) Kardanwelle nimmt man da?
Ich spiele mit dem Gedanken meinen 25er Ci auf 6-Gang Getriebe um zu bauen.
Welche gängige (25er SMG Compact ist ja eher selten) Kardanwelle nimmt man da?
...na vor allem wenn die Karten seit Jahren nicht mehr aktualisiert werden und es keinerlei sinnvolle Liveverkehrsdaten gibt.
Diese pauschale Aussage ist falsch. (...und steht zur "Absicherung" schon bei viel kleineren Rädern in Gutachten, egal ob real nötig)
Die Größe ist grenzwertig aber man könnte sie, je nach Fahrwerk, mit schmal bauenden 255ern noch ohne irgendwelche Arbeiten unter bringen. Der "Knackpunkt" wäre im Zweifel auch nicht die Kotikante, sondern die Verbindung Koti/Stoßfänger wo es als erstes klemmt.
Hmm,
war mir nicht bewusst - wieder was gelernt. Hat ein E46 also Titaneinlagen in den Scheinis ist es einer mit Kurvenlicht? Eben mal in den VIN Decoder geschaut. Mein Kumpel der Kurvenlicht hat lt. SA-Liste hat tatsächlich Titaneinlagen, was in an seinem schwarzen Boliden immer schon geärgert hat!
Alle 330i und alle Ci mit Kurvenlicht haben Titan Inlays.
Nein, weil man die ja offiziell garnicht öffnen darf.
...das trotzdem tun und lackieren wird die einzig praktikable Variante sein.
Lieber korrekte schwarze kaufen und Deine verkaufen, wenn Dich das silberne so sehr stört!
Timiboy
P.S. Je nach Wagenfarbe kann das ganz nett wirken.
"Korrekte" schwarze gibt es aber nicht. Die mit Kurvenlicht sind innen immer Titan.
Kommt auf das Alter der Spulen an. Spulen altern auch.
Bei relativ frischen Spulen und einem Ausfall würde ich auch einzeln tauschen....ist mir aber noch nie passiert. Bei älteren immer alle tauschen.
Ich fahre Bremi am beiden M54.
Nö.
...und kann auch nicht mit der Fahrersitzrevision zusammen hängen, da die Sitzbelegung nur am Beifahrersitz verwendet wird.
Benutzung an Scheiben fällt leider aus, ja. Wäre genial wenn es da ginge. Wie du schon sagst, maximal 2x wischen und das war es. Anfassen ist auch verboten.
Standzeit kann ich nicht meckern. Mehr als 2 Wochen hätte ich nie gedacht. Der Aufwand ist fast nichts, da kann ich damit super leben.
Ich habe es jetzt 3 Wochen mit zum Teil reichlich Regen drauf und es funktioniert noch immer. Heute früh das komplette Auto satt beschlagen, die Spiegel wieder absolut trocken.
Wo es nicht lange mitgespielt hat war die Rückfahrkamera. Da war die Gischt auf der Autobahn doch zuviel.
Auf den Scheiben habe ich das Glaco Roll On MAX auch von Soft99.
Das funktioniert ziemlich genau ab 60km/h...daher auf Fotos im Stand ohne Wirkung. ![]()
Ist daher natürlich z.B. für die Stadtgurkerei meiner Frau unsinnig.
Da ich schon alleine täglich so 60km BAB fahre, ist es für meine Autos aber super....und im Gegensatz zu vielen anderen Versiegelungen habe ich auch immer noch eine gute Funktion der Wischer.
Absolut nicht nachvollziehbar. Ich fahre an alle 3 aktuellen Autos und auch bei vielen davor Brembo Scheiben.
Diese Scheiben haben etwa 50000km, und mehrere Winter mit täglich 60km BAB (also reichlich Salz) hinter sich.
....und wenig abrasive/"reinigende" Keramikbeläge drauf.
Die Anlageflächen sind nach stehen im Regen oder Wäsche natürlich mit Rostflecken übersät. Das ist normal und bremst sich selbst mit Keramikbelägen sofort wieder ab.
Die Flächen die beschichtet sind und nicht von den Belägen blank gerieben werden, gammeln auch nicht.