Beiträge von bastelbert

    Ja, bin auch zufrieden und brauche nicht mehr überlegen welche Felge an welches Auto. :D


    Für die 152er liegen auch schon Winterreifen in der Garage.


    Dickere Federunterlagen hinten überlege ich mir noch. Erstmal bekommt der Z sein neues Fahrwerk.

    So, heute nochmal alles hin und her getauscht.


    Die Stelle wo es schleift ist die Verbindung Koti/Stoßfänger.

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    ...übrigens die selbe "Engstelle" wie beim Zetti vorn.


    Der Ci steht jetzt wieder auf den 135er die ihm von Geburt an gehörten.

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    In Anbetracht der niedrigen ET der AVUS, der ein halbes Zoll schmaleren hinteren 135er, das auf den 135ern jetzt schmaler bauende Hankook aufgezogen sind und die AVUS ja nur knapp nicht gepasst haben, habe ich "ganz mutig" mehr Spurpatte drauf gepackt.

    Statt 0/20 jetzt 20/30 pro Achse.

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    ...und siehe da, es passt. Kein schleifen mehr auf meiner Teststrecke. 8)


    Das beste: Die AVUS auf dem Zetti schleifen (im Gegensatz zu den mit 37/40 unterfütterten 135ern) auch nicht.

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    Die Räder haben sich ihr Auto ausgesucht. :thumbsup: :D

    Beim Zetti genau das Gegenteil. Hinten problemlos bis wirklich zur Kotiaußenkante, dafür vorne an der Ecke zwischen Stoßfänger und Koti das Problem.


    Läuft wohl darauf hinaus das ich die AVUS und die 135er gemischt fahre. :D

    Endlich das Reifenroulette beendet.

    Die AVUS Teile bereifen lassen und montiert.

    Das Gepolter und Geeier mit den Runflats hat ein Ende.

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    Vorher mußte noch das Poserzeug drauf. :thumbsup:

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    Wenn die Felgen schon runter sind, kann ich nur empfehlen immer die kleinen spitzen Steinchen aus zu blasen (oder notfalls absaugen, wenn kein Kompressor vorhanden). Die arbeiten sich sonst in die Federn und die Gammelstellen sind dann die wo sie brechen.

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    Stehen gut im Radhaus...

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    ...und passen hinten nicht. X(  :wall:

    Wäre ja auch zu schön gewesen. Beim vollen durchfedern schleift es hinten.

    Morgen mal verschränken und schauen.

    Kanten umlegen ist eigentlich nicht mein Ding.


    Wird wohl darauf hinauslaufen das ich sie morgen mal auf den Zetti umstecke und wenn es dort passt, wieder die 135er montiere.

    Meine Autos werden im Alltag schon immer im Wechsel 70km täglich bewegt. Nur rum stehen tun die nicht....und so ein M54 ist an sich Erzsolide.

    Das billigste Auto im Unterhalt wäre (der Ci holt ihn nur wegen der Gasanlage wieder ein) übrigens der 3.0er Z4, das teuerste der 1.8er Alfa. :D

    Ihr seit lustig... :D

    Das ist ein Hobby und wir sind hier weil wir eine Schraube im Kopf haben.


    Wenn ich mal die Defekte mit den "ich wollte es" Kosten an meinen Spielzeugen nebeneinander lege, wird das Verhältnis wohl schlechter als 1:20 oder so sein. 8o


    Anschauen, entscheiden und freuen.

    Das was an unseren Karren in 5 Jahren an fällt, hat ein Golf an Wertverlust wenn er beim Händler von Hof fährt.

    Also von dem was man von Ferne so schätzen und vermuten kann, könnte das Teil richtig gut sein. Ob sich das so bestätigt kann man natürlich nur vor Ort sehen.

    Wenn es Dein Auto ist, würde ich sehen was preislich noch machbar ist....und selbst wenn ich die 16 sehr sportlich finde...wenn man ehrlich ist, stehen Autos mit 100000km mehr für das Geld und mehr in mobile drinne...und vergleichbares überhaupt nicht....


    ...und als 330ci ohne M-Paket ist es ja fast schon ein Exot. 8o

    Da hofft jemand beim 330 Coupe Hype die nackte Mutti vergolden zu können! Abgesehen dass ich silber so sehr verabscheue dass ich das Ding sogar schwarz matt rollen würde, find ich den e46 ohne M-Paket potthässlich und seh den preislich bei max 10k. Denn ausser wenig Laufleistung hat das Ding nix zu bieten!

    Dir ist schon aufgefallen das es sich nicht um einen 318Ci handelt? :evil:


    Gute! 330 Ci Handschalter unter 200000!km gibt es schon seit Jahren nicht mehr für 4stellig Geld... Dafür bekommst du allenfalls mal Limos oder einbeinige.

    ...und vermutlich wird es 100% aller Verkäufer (auch Enrico Tetzlaff wird dir das bestätigen :D ) dieser Welt nicht im geringsten tangieren was du verabscheust.


    Es gibt Leute (den einen oder anderen wirst du hier finden) die lieben die Eleganz eines Ci pur und brauchen dazu kein Plastikgedöns.

    ...genauso zeigt das Straßenbild das es sehr viele Leute gibt die silberne Autos feiern. (oder wie sagt dein Vorbild? fühlen?)


    Ich bin beileibe kein Silber-Fan...habe aber trotzdem einen (gut dunkleren) , weil der Rest gestimmt hat....und er hat sogar komplette M-Technic Technik 8o ohne sie nach außen zur schau zu stellen. (was nicht bedeutet das mit nicht auch die M-Plaste gefällt)


    Abgesehen davon weiß ich ja nicht wo du die nackte Mutti (um auch mal den Enrico zu zitieren) siehst?

    Ich habe mir das Teil jetzt mal genauer angesehen.

    Was fehlt dem Auto denn an Knöpfchen? Ein Uraltnavi was man heute eh nicht nutzt (ich habe meins jedenfalls umgehend gegen ein AVIN getauscht)? Sitzheizung? Wie grauenvoll...zumal dieses Auto Saisonkennzeichen verdient. HarmanKardon? Hat mein Vorbesitzer schon 2005 gegen was adäquates getauscht. Elektrisches Heckrollo? Habe ich an einem lauschigen Samstagnachmittag nach gerüstet...wie auch die Lordosenstützen.

    RDK...habe ich im Zetti, ist mir noch nicht weiter durch Wichtigkeit aufgefallen und die unsäglich fahrenden Runflat wegen denen man das braucht habe ich als erstes runter geschmissen.

    Leder? Also ich (und meine Damen die im Sommer Bein zeigen noch mehr) bin froh das meiner Teilledersporthocker hat.


    Er hat Sportsitze (elektrisch und mit Memory, was ich wegen der anderen beiden Benutzer nicht missen möchte...und ja, war bei größer motorisierten Coupe Serie...aber was spiel das für eine Rolle? Er hat es?) Proff-Radio mit Wechsler. M-Lenkrad und Schaltknauf ...evtl. auch Fahrwerk? und nur nicht erwähnt?. Die leichtesten 18" die BMW für das Auto bietet. BiXenon mit adaptivem Kurvenlicht (möchte ich ebendso nicht mehr missen). Schiebedach, PDC, Tempomat....und alles was der 330 eh schon ab Werk mit bringt.

    Also ich sehe da beim besten Willen kein "Weissach-Paket".


    Dazu sehe ich ein offenbar gepflegtes und behütetes Garagenauto. Warum? Seitenblinker und Scheinwerfer nicht im geringsten vergilbt (das geht nur bei einem Auto was in der Garage stand und wenig bewegt wurde) . Lack und Spaltmaße TOP. Sehr gepflegte Felgen (einmal verranzte bekommt der beste Aufbereiter in den Ecken und innen nicht mehr so hin) mit Michelin (nicht Linglong oder was hier manche "hypen" ..."für das was ich fahre reicht es".... weil ihnen selbst ordentliche Reifen zuviel kosten.

    Vermutlich (sagt schon die Laufleistung) nie bei schlechten Wetter gefahren und untenrum "Sabberklasse".


    ...und wie gesagt, bei einem Ersthandauto sollte die Historie nach zu vollziehen das geringste Problem sein....und kein Händler stellt das so ein, wenn es nicht kann. Er weiß doch das jeder danach fragt....und abgesehen lese ich an keiner Stelle was von Scheckheft. Hat meiner auch nicht. Der Leitzordner des Vorbesitzers ist mir da lieber. :D

    ...da wurde übrigens auch nur von "Interessenten" gemosert...ich habe mit ihm (wir haben heute noch Kontakt) lieber über das Auto statt dem Preis geredet, es nur deshalb (seine Aussage...und sogar noch für einen sehr fairen Preis) bekommen und ausnahmslos jeder der das Teil auf der Bühne hatte fühlt sich gemüßigt mir zu sagen das er an so einen E46 gar nicht mehr geglaubt hätte.


    Vielleicht ist das genau so ein Auto...die Warscheinlichkeit ist hoch...dazu mit dem Kilometerstand!. Anschauen, mit dem Händler reden, vielleicht 14000,- anbieten, vielleicht einen Traum Ci fahren....(im übrigen, hat einer selbst für 16000,- ein ähnliches Auto im Angebot?...was also wenn man so ein Auto möchte und es bezahlen kann...?)


    Lederzentrum in die Hand nehmen, neuen Schaltsack und hintere Mittelkonsole besorgen...ein Samstag Arbeit und schauen ob vielleicht der eine oder andere Faltenbalg oder KGE mal raus muß (...und das als Argumente in Verhandlungen bringen)....mann.... Hier werden ganze Autos neu

    zusammengeschweißt....rechnet mal aus was die dann gekostet haben!