Winter ist hier eh nur pro Forma. Sonst bräuchte ich auch keine Winterräder sondern ein Winterauto. ![]()
...außerdem ist doch das Autobahnwachs drauf. ![]()
Hier mal der Effekt vorhin in der Waschbox.
Winter ist hier eh nur pro Forma. Sonst bräuchte ich auch keine Winterräder sondern ein Winterauto. ![]()
...außerdem ist doch das Autobahnwachs drauf. ![]()
Hier mal der Effekt vorhin in der Waschbox.
Ja, bin auch zufrieden und brauche nicht mehr überlegen welche Felge an welches Auto. ![]()
Für die 152er liegen auch schon Winterreifen in der Garage.
Dickere Federunterlagen hinten überlege ich mir noch. Erstmal bekommt der Z sein neues Fahrwerk.
So, heute nochmal alles hin und her getauscht.
Die Stelle wo es schleift ist die Verbindung Koti/Stoßfänger.
...übrigens die selbe "Engstelle" wie beim Zetti vorn.
Der Ci steht jetzt wieder auf den 135er die ihm von Geburt an gehörten.
In Anbetracht der niedrigen ET der AVUS, der ein halbes Zoll schmaleren hinteren 135er, das auf den 135ern jetzt schmaler bauende Hankook aufgezogen sind und die AVUS ja nur knapp nicht gepasst haben, habe ich "ganz mutig" mehr Spurpatte drauf gepackt.
Statt 0/20 jetzt 20/30 pro Achse.
...und siehe da, es passt. Kein schleifen mehr auf meiner Teststrecke. ![]()
Das beste: Die AVUS auf dem Zetti schleifen (im Gegensatz zu den mit 37/40 unterfütterten 135ern) auch nicht.
Die Räder haben sich ihr Auto ausgesucht.
![]()
Der steht auf dem Bild nur so hoch, weil er gerade vom Wagenheber kam und noch nicht gerollt ist.
Vorher sah das so aus.
Selbe Reifengröße, nur andere Felgen ET.
Beim Zetti genau das Gegenteil. Hinten problemlos bis wirklich zur Kotiaußenkante, dafür vorne an der Ecke zwischen Stoßfänger und Koti das Problem.
Läuft wohl darauf hinaus das ich die AVUS und die 135er gemischt fahre. ![]()
Endlich das Reifenroulette beendet.
Die AVUS Teile bereifen lassen und montiert.
Das Gepolter und Geeier mit den Runflats hat ein Ende.
Vorher mußte noch das Poserzeug drauf. ![]()
Wenn die Felgen schon runter sind, kann ich nur empfehlen immer die kleinen spitzen Steinchen aus zu blasen (oder notfalls absaugen, wenn kein Kompressor vorhanden). Die arbeiten sich sonst in die Federn und die Gammelstellen sind dann die wo sie brechen.
Stehen gut im Radhaus...
...und passen hinten nicht.
![]()
Wäre ja auch zu schön gewesen. Beim vollen durchfedern schleift es hinten.
Morgen mal verschränken und schauen.
Kanten umlegen ist eigentlich nicht mein Ding.
Wird wohl darauf hinauslaufen das ich sie morgen mal auf den Zetti umstecke und wenn es dort passt, wieder die 135er montiere.
Sicher das es die KGE ist? Zischen nach dem abstellen kenne ich von der DISA.
Hatte ich beim M54 im Z4.
Deutlicher Ruck am Schaltpunkt der DISA und ein Zischen nach dem abstellen. Unterdruck hielt sie aber, keine Ahnung was da war.
Jedenfalls wird dieser DISA Fehler auch von anderen beschrieben und war mit einer neuen behoben.
Meine Autos werden im Alltag schon immer im Wechsel 70km täglich bewegt. Nur rum stehen tun die nicht....und so ein M54 ist an sich Erzsolide.
Das billigste Auto im Unterhalt wäre (der Ci holt ihn nur wegen der Gasanlage wieder ein) übrigens der 3.0er Z4, das teuerste der 1.8er Alfa. ![]()
Ihr seit lustig... ![]()
Das ist ein Hobby und wir sind hier weil wir eine Schraube im Kopf haben.
Wenn ich mal die Defekte mit den "ich wollte es" Kosten an meinen Spielzeugen nebeneinander lege, wird das Verhältnis wohl schlechter als 1:20 oder so sein. ![]()
Anschauen, entscheiden und freuen.
Das was an unseren Karren in 5 Jahren an fällt, hat ein Golf an Wertverlust wenn er beim Händler von Hof fährt.
Also von dem was man von Ferne so schätzen und vermuten kann, könnte das Teil richtig gut sein. Ob sich das so bestätigt kann man natürlich nur vor Ort sehen.
Wenn es Dein Auto ist, würde ich sehen was preislich noch machbar ist....und selbst wenn ich die 16 sehr sportlich finde...wenn man ehrlich ist, stehen Autos mit 100000km mehr für das Geld und mehr in mobile drinne...und vergleichbares überhaupt nicht....
...und als 330ci ohne M-Paket ist es ja fast schon ein Exot. ![]()