Beiträge von bastelbert

antibakteriell...schon klar...und auch ganz wichtig. :m0024:

...abgesehen von diesen bekloppten Werbesprüchen ist meine Zuschnittfolie (damals noch die "probakterielle" :evil:) auch von dem Verein und ich bin nach Jahren Einsatz immer noch zufrieden.

Zum Thema Avin Support...weil ja irgend jemand da Probleme hatte. Gestern wieder ein Gerät (für ein anderes Auto) bestellt...keine 5 Minuten später Antwort, Fragen die zu klären waren....Upgradeangebot....Anwort meinerseits hat am längsten gedauert :D .....und noch gestern Nacht alles final geklärt. Klappt jedesmal bestens.

Selbst einen kleinen Stecker den ich mal als Ersatz brauchte...kein Problem.

Meiner ging vor/in Kurven ab und an aus als die Saugstrahlpumpe erledigt war. Das Ausgehen liegt nicht am "Kurvenfahren" an sich, sondern am Verhalten mit dem Gaspedal. (mit Gas ankommen, auskuppeln, rollen lassen, Motor finden Leerlauf nicht schnell genug)

Seit das Ding neu ist, keine Auffälligkeiten mehr.

Bei zu wenig Benzindruck sollte er eher Leistungsprobleme haben und nicht an der Stelle ausgehen wo wenig Sprit gebraucht wird.

...ansonsten Benzindruck messen vor´m fröhlichen Teiletauschen.

Ich würde ja erstmal feststellen wo das Problem liegt. Bis jetzt gibt es lediglich ein Indiz das ein Motorschaden auf Grund des Teils der Disaklappe vorliegen könnte. Was wirklich passiert ist, weiß niemand. Keiner hat mal Kompression gemessen. Keiner hat ein Endoskop in die (was schon dagegen spricht, warum Aussetzer auf zwei Zylindern?) Zylinder gehalten. Keiner hat irgend einen anderen Fehler ausgeschlossen. Warum gibt es z.B. keine Spuen an den Einlassventilen? Das Teil flutscht da nicht einfach sauber durch. Warum pfeift das Ding so? Warum sieht es auf fast allen Zylindern so aus wie dargestellt.

Erinnert mich an den E91 meiner Frau. Da wußten selbst mehrere! Fachwerkstätten sofort schon beim Fehlerbild/Auslesen des Fehlerspeichers das die Steuerkette (kein Jahr alt) Schuld ist...ist bei den Motoren immer so.

...der Fehler war, wie sich später herausstellte, übrigens das eine weitere Fachwerkstatt vorher! (warscheinlich war schon der zweite Kettenwechsel den die Vorbesitzerin bei gut 80000! km Unsinn) die Injektoren gewechselt hat, ohne danach die Korrekturwerte neu an zu lernen.

Ich habe ein PX6 (damals gab es noch nichts anderes) und im Alfa Romeo ein Eresin mit PX5.

Das PX6 ist schneller und auf beiden Systemen läuft alles problemlos und flüssig. Auch Navi (beide navigieren mit TomTom Go, erheblich besser als Google aber eine kleine Jahresgebühr) bestens.

Ich habe das Teil (ohne DSP, gab es damals noch nicht) mit HK, kann mich nicht beklagen.

Vergleich habe ich nicht, da ich das Professional an einer sehr hochwertigen aber auch "ausufernden" Anlage hatte und im Zuge des AVIN Einbau die gegen HK zurückgebaut habe.

Der Support sitzt im Amiland. Wenn du mit Lieferadresse USA bestellst dann ist das auch alles Inlandsabwicklung von deren US Lager.

Nur nach Europa wird gleich vom Hersteller aus China verschickt.

Die Tasten sind alle komplett frei belegbar. Es wäre also nicht sinnvoll deren Belegung in einer Anleitung zu erklären. Falls ich meine finde, kann ich ja mal Fotos machen.

Die "Taste" mit der Aufschrift SD ist übrigens keine Taste, sondern eine Abdeckung für den Kartenschacht/FrontAV.

RickStinson

Technisch einwandfrei, ich würde behaupten das beste (geht schon mit so simplen Sachen los das es passt ohne irgendwelche Luftschächte zu bearbeiten und was weiß ich)...optisch sowieso. Keins kommt der OEM Optik und Haptik näher.

Kein Zubehör bestellen. Bekommst du alles hier ohne nochmal Zoll zu zahlen.

Nur das blanke Gerät in Wunschkonfiguration (welcher Prozessor/Speicher und DSP ja/nein).

Die Anleitung ist ein winziges Heftchen was sich prinzipiell kaum von der der anderen Androids (das vom Eresin im Alfa sieht ziemlich gleich aus, obwohl sich die Geräte und Bedienung in der Praxis schon deutlich unterscheiden) unterscheidet. Zu deutsch, sehr gehaltvoll sind "Anleitungen" die nicht.

....und der Support von AVIN ist tadellos. Egal ob es um grundsätzliche Fragen geht oder ob man irgend einen kleinen Stecker braucht weil man ihn kaputt gemacht hat.... X/

Man sollte natürlich beachten das zwischen uns und USA "ein wenig" Zeitversatz gibt und die vielleicht gerade schlafen wenn wir hier auf die Idee kommen konferieren zu wollen. ;)

Was über die Teile willst du denn wissen?

Ist ja nicht so das der eine oder andere hier so ein Teil nutzt. :thumbsup: