Beiträge von bastelbert

Hat einer eine Empfehlung für ein vernünftiges DAB+ Dongle für die diskutierten Geräte. Ich bekomme da (AVIN, DAB-Z Player) auch mit verschiedensten Antennen (auch verschiedene Splitter für die Werksantenne schon probiert) und Einbauorten nichts hin, was sich auch nur annähernd "Empfang" nennen könnte.

Jetzt noch hoffen das die Versicherung nicht rum zickt....in einem ähnlichen Fall vor etlichen Jahren (der Gutachter hatte da auch explizit den "außergewöhnlich guten Zustand" attestiert) hatte ich allerdings auch "das Glück" das alles durch gegangen ist. Man soll ja positiv denken. Ein Negativerlebnis reicht ja.

Seid Mai ATE Ceramik im Verbindung mit gelochten Brembo Scheiben rundum verbaut. Bremsverhalten etwa wie mit der originalen Bestückung. Staubentwicklung Null. Geräusche auch kein Problem. Wie es sich im ersten Winter verhält, wird sich zeigen.

Im Z4 Brembo (nur vorn gelocht, hinten nicht so lieferbar) Scheiben mit Jurid white kombiniert, bremst gefühlt "matschiger".

So ein Ci Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht (coole Sache) kostet gut 800,- Euro....und wie schon erwähnt gibt es für den FL Ci leider keine einzelnen Streuscheiben. Den ersetze ich nicht wegen angelaufenem Schutzlack.

Jeder Prüfer wird dir im Nachsatz zu "polieren ist illegal" sagen "....aber du mußt es mir ja nicht erzählen." ;)

Mein Blick um auf wirklichen Pflegezustand (und nicht auf "geschminkt") zu schließen, geht zB auf den Softlack der Mittelkonsole. Da sieht der Ci auch besser als die Limo aus.

Na ich würde mir lieber das Coupé ansehen und über den Preis reden, statt das Ding wegen eines Scheinwerfers von der Liste zu streichen. Das ist wenigstens ein schickes Auto mit interessanter Ausstattung. Den Scheinwerfer poliert (die titanfarbenen beim 25er sprechen auch für adaptives Kurvenlicht) man auf und gut ist. Deswegen tauscht keiner einen Scheinwerfer.

Da ist eher die Frage zu stellen warum der andere mal getauscht wurde....

Die langweilige Limo hat ja mal gar nichts schönes/interessantes (meine Meinung)....und ein Auto vom Händler ohne TÜV und Garantie (!im Kundenauftrag")...da würde ich nicht mal drüber nach denken.