Beiträge von bastelbert

So, ich war die Woche mal fleißig.

DSC_0866.JPGDSC_0847.JPG
    Vorne sind jetzt Lordosenstützen drinne und statt des manuellen ist ein elektrisches Rollo verbaut.
    Hutablage wieder schwarz und frische Lautsprecherabdeckungen. Die silberne Leiste mit dem Schriftzug war auch schon arg sonnenverbrannt und noch bekommt man das Zeug ja recht günstig. Windlaufverkleidung deswegen auch neu. Erste kleine Risse zeigten sich langsam.
    Weil das Armaturenbrett schon mal offen war, gleich noch einen neuen Heizigel rein (Lüftung fing schon an etwas zu pumpen) und das AvinAvant auf Verbraucherabschaltung umgeklemmt.
    ...und was mußte passieren? Die Interieurleisten lagen auf dem Armaturenbrett und eine der Metallstifte rutschte beim runternehmen raus...und fiel in den Windschutzscheibenlüftungsschacht. <X Klappern tut er bis jetzt zum Glück nicht aber ich hoffe das er nicht irgenwann eine Lüftungsklappe oder so blockiert. ;(

Neue Beisan Vanos und Disaklappe hat er letzten Monat auch bekommen.

DSC_0872.JPG
    ...und ganz Oldschool mal wieder eine frische Ladung Carnaubawachs. :D

DSC_0875.JPG
    ...nur ist der Showeffekt nach aller Arbeit bei silber immer ... naja. Jede andere Farbe knallt da mehr. ;)

Ich habe gestern mal das Avin von Zündung auf Verbraucherabschaltung (von der Taschanlampenbuchse im Handschuhfach) umgeklemmt. Funktioniert zwar soweit aber jetzt werden beim Motor starten immer alle Audioquellen durchgeschaltet bis wieder die da ist, die vorher lief.
    Hat jemand eine Idee warum?

Und das die ibus App immer automatisch beim Start hoch fährt. Bei mir muß sie sporadisch von Hand gestartet werden. Da ich sie selten als BC nutze, fällt mit das immer erst am fehlenden Tipp-Blinken auf. Ich habe App und Box am Avin.

Ich vermute ja auch es liegt an der fehlenden Box wenn beides (Lenkrad und Rückwärtsgang) nicht erkannt wird. Bei mir lief AVIN und Funkkamera (wie auch Lenkrad) auf Anhieb.

Frage. Kann man beim Schaltzentrum vom Facelift auch (wie beim VFL) einzelne Schalter ergänzen oder muß zwingend ein Schaltzentrum mit passender Bestückung besorgt werden?

Ich habe für mein Facelift Coupé eine Hutablage mit elektrischem Rollo liegen und würde die gerne einbauen. Ein komplettes Schaltzentrum mit genau der Wunschbestückung (Sitzheizung, DSC, HarmanKardon, Rollo) wäre ja eher rein Glückstreffer.

Kann ich so auch nur bestätigen. Wozu sollte eine Gasanlage verbaut werden, wenn man sie nicht nutzen kann.

Sobald das Ding umschaltet bleibt sie an. Auch bis zur Höchstgeschwindigkeit habe ich die Verdampferanlage über 100000km gefahren ohne irgendwelche Probleme oder Leistungseinbußen.

Wie mein Vorredner schon sagte, Benzinbetrieb hast du bei Verdampfern gerade in der kalten Jahreszeit eh genug.

Ob das Teil bei der Limo passt, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, schick zurück und gut.
    Zu beachten ist allerdings das die Kamera dann ziemlich weit seitlich ist.

Entgegen vieler Legenden kann man die Griffleisten zerlegen, wenn man etwas technisches Verständniss und Gefühl in den Fingern hat. Ich habe das auch bei meiner und bei anderen schon schon gemacht um dem Mikrotaster zu tauschen oder Anfangs mit Schrott um es zu probieren.