Beiträge von bastelbert

Und das die ibus App immer automatisch beim Start hoch fährt. Bei mir muß sie sporadisch von Hand gestartet werden. Da ich sie selten als BC nutze, fällt mit das immer erst am fehlenden Tipp-Blinken auf. Ich habe App und Box am Avin.

Ich vermute ja auch es liegt an der fehlenden Box wenn beides (Lenkrad und Rückwärtsgang) nicht erkannt wird. Bei mir lief AVIN und Funkkamera (wie auch Lenkrad) auf Anhieb.

Frage. Kann man beim Schaltzentrum vom Facelift auch (wie beim VFL) einzelne Schalter ergänzen oder muß zwingend ein Schaltzentrum mit passender Bestückung besorgt werden?

Ich habe für mein Facelift Coupé eine Hutablage mit elektrischem Rollo liegen und würde die gerne einbauen. Ein komplettes Schaltzentrum mit genau der Wunschbestückung (Sitzheizung, DSC, HarmanKardon, Rollo) wäre ja eher rein Glückstreffer.

Kann ich so auch nur bestätigen. Wozu sollte eine Gasanlage verbaut werden, wenn man sie nicht nutzen kann.

Sobald das Ding umschaltet bleibt sie an. Auch bis zur Höchstgeschwindigkeit habe ich die Verdampferanlage über 100000km gefahren ohne irgendwelche Probleme oder Leistungseinbußen.

Wie mein Vorredner schon sagte, Benzinbetrieb hast du bei Verdampfern gerade in der kalten Jahreszeit eh genug.

Ob das Teil bei der Limo passt, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, schick zurück und gut.
    Zu beachten ist allerdings das die Kamera dann ziemlich weit seitlich ist.

Entgegen vieler Legenden kann man die Griffleisten zerlegen, wenn man etwas technisches Verständniss und Gefühl in den Fingern hat. Ich habe das auch bei meiner und bei anderen schon schon gemacht um dem Mikrotaster zu tauschen oder Anfangs mit Schrott um es zu probieren.

Das Problem ist das sich schnell und alte Prozessoren irgendwo ausschließt. Außerdem werden die älteren Teile ja nicht automatisch billiger, sondern verschwinden irgendwann vom Markt, b.z.w. es bleibt nur noch absoluteter billigst verarbeiteter Plunder im Billigbereich über.

Ich würde mich da eher nach einem gebrauchten aber hochwertiger verarbeiteten AVIN, XTRON oder so umsehen, wenn du mit älteren Prozessoren leben kannst. Sonst ist es immer ein wenig Lotto ob alles läuft. Ob Laufwerke oder Drehknopf vorhanden sind, kann man ja auf den ersten Blick sehen.
    Führe dir einfach mal das zu Gemüte.

Mal eine Frage an die iBus Nutzer.
    Neuerdings blockiert die IBus App (ist sie abgeschaltet funktioniert es) die werksmäßige Bordsteinautomatik. Der Spiegel ruckt kurz an und fährt dann wieder in die Ausgangsposition.
    Bordsteinfunktion der App ist bei beiden Spiegeln deaktiviert. Funktioniert eh nicht, da die Spiegel damit zwar runter aber nicht wieder in Ausgangsposition fahren.