Die Woche endlich mal was lange geplantes durch gezogen und einen der "Fluchjobs" erledigt.
Da aus der Sitzlehne schon die Schaumstoffflocken in den hinteren Fußraum rieselten, hatte ich mir im Sommer schon ein "neues" Schaumstoffpolster aus einem Limo-Beifahrersitz (keine Entriegelungslöcher an der falschen Stelle) besorgt.
War natürlich ein elendes Gewürge und hat mich auch nur einen Zentimeter Fingerfleisch beim Abrutschen ab scharfkantigen Sitzgestell gekostet... ![]()
![]()
Polster sah noch schlimmer aus als ich dachte und selbst an der Innenwange ging es schon auseinander. Vorteil ist gegenüber dem Sportsitz vom 36er, das im Schaumstoff noch eine Kunststoffschiene drinne sitzt, dadurch wird der Bezug geschützt und das Metall vom Sitzgestell arbeitet sich nicht sofort (wie ebend beim 36er) durch den Bezug. Dadurch war der Bezug noch tadellos. Beim E36 wär er in dem Stadium durch gewesen.
Die Lehne sitzt sich aber auch am Rücken jetzt wieder deutlich straffer, obwohl da optisch noch kein Verschleiß war.
...das optimale ist aber immer noch der Sportsitz vom E30 mit einzeln wechselbaren Wangen und einer Sitzunterkonstruktion die sich nicht durch dem Bezug arbeitet.
Da wetzt sich eher alles von außen runter.