Beiträge von Dexter

Stimmt das Wasserproblem kenne ich auch ;).

Schöne Knarzgeräusche wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.
    Man fährt über asphaltierte Straßen(alles schön ruhig) aber sobald kurze Pflasterabstücke kommen fängt es an.
    Irgendwie schaukelt sich die Karosserie immer hoch... dann knarzt es aus der A-Säule.
    Ich möchte dort aber nichts arbeiten, weil dort ja auch ein Airbag ist.

Bei damaligen Tests vom e46 is er Fahrwerkstechnisch eigentlich immer relativ schlecht weggekommen.

Ich muss dazu sagen...mein Fahrzeug hat jetzt auch schon 115000km runter und andere Autos klappern da bestimmt schon mehr oder waren noch nie besser :D.

Aber es trügt halt den Fahrkomfort den ich ansonsten ja so gut finde.

Botezz: Wo bekommt man diesen selbstklebenden Filz her?

MfG
    Dexter

Sehr teuer wird es, wenn du vom 4-Speichen-Lenkrad auf das ///M-Lenkrad(2-stufiges Airbag) wechseln möchtest. D.h. neues Lenkrad und neuer Airbag.

Und dann vielleicht noch ein e46 ohne E-Gas und dadurch hast du am Schluss auch keine Tempomat-Funktion.

Aber du hast ja E-Gas dann wäre dieses Problem natürlich nicht vorhanden.

@serrius: Welches Bj. ist dein 316i?

MfG
    Dexter

Zitat

Original von zulu
    Rein vom Preis her betrachtet, hast Du recht, vom Resultat eher nicht. Eine Frage der Prioritäten.

Viel wichtiger ist es, das Fahrzeug nach dem Waschen mit Handtüchern (Frotee) und nicht mit irgendwelchen Ledern zu trocknen.

Warum räts du vom Abledern ab?

Ich hatte mit vor 4 Monaten ein Autoleder gekauft. Es ist zwar ganz gut, aber das gaze Fahrzeug habe ich damit nicht trocken bekommen, aber für kleine Deatilarbeiten war es eigentlich ganz gut.

Jetzt suche ich noch eine Lösung für das Grobe :).

MfG
    Dexter

Zitat

Original von admin
    Ich denke mal, dass der Aufwand für meine e46 Seite aktuell bei > 2000 Stunden privater Freizeit liegt... Ich denke das genügt :P , da täglich immer noch was dazukommt ;)

Meine Familie findets mittlerweile weniger lustig :watchout:

Hat sich aber auch gelohnt oder?

Ich finde solche Fragen im Grunde immer nicht so toll, genau wie die Frage: Wie viel € habt ihr in eurer Auto gesteckt...
    Darüber sollte man im Grunde keine Gedanken machen. Muss natürlich alles im Gleichgewicht sein, also nicht mehr ausgeben als man selber verträgt.

Wenn manche Showroombeiträge sieht dann wird da schon ein zeitlicher Aufwand dahinterstecken, hauptsache es hat sich gelohnt.

MfG
    Dexter

Vielleicht liegt es daran das es mein erstes Auto ist, aber für mich ist es mein ganzer Stolz und die passende Pflege darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Leider habe ich keine Garage und muss es jeden Tag unter mein Carport stellen. Das stört mich schon seit der ersten Minute.
    Eine warme Motorhaube zieht Katzen magisch an und was macht mehr Spaß als das Auto zu Waschen und Polieren und am nächsten Morgen hat man schöne Katzenspuren auf der Motorhaube und dem Dach:evil:.

Das Thema: Warmfahren wird bei bei mir auch sehr groß geschrieben.
    Nächste Woche bekomme ich endlich meine Öltemperaturanzeige. Leider muss ich beruflich an einigen Tagen schon 1,8km nach dem Start auf die Autobahn und der Motor ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal auf Betriebstemperatur.
    Das ärgert mich dann immer, aber da es nicht anders geht und da der Beruf natürlich vorgeht muss man da durch.

Parkplätze sind immer so eine Sache. Ich achte bei der Parkplatzsuche auf die Autos, denn neben sehr ungepflegten oder kaputten Autos parke ich nicht. Zu groß ist die Gefahr das deren Besitzer nicht wirklich auf andere Autos achten. Dann werden Türen unachtsam aufgerissen etc..

Schon seit 2 Wochen möchte ich mein Auto aussaugen, aber bei den Temperaturen und ohne Garage macht die ansonsten so schöne Autopflege keinen Spaß.

Auch aus meinen Freunde- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden der die Thematik: Autopflege so sieht oder anwendet.

MfG
    Dexter

Dein Coupe gefällt mir echt sehr gut.
    Nur ich würde die Clubsportecken noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Passen die originalen BMW Felgen-Embleme nicht in die Dotz Mugello?
    Was ist dein Update? Bin zum ersten Mal in deinem Showroom Thread, deswegen weiß ich nicht was alt und was neu ist.

Aber wie gesagt echt wunderschön bis jetzt.

Leistungstechnisch ist das gerade bestimmt so eine Sache mit den Reifen oder?

MfG
    Dexter