Sodele,
konnte gestern mein Coupe beim Freundlichen abholen. Die ganze Aktion hat anstatt der geplanten 3 Tage nun fast 4 Wochen gedauert.
Der Preis für die ganze Aktion ist auf Höhe des Kostenvoranschlags geblieben.
Motor ist bis jetzt dicht. Werde es aber die nächsten Wochen im Auge behalten.
SMG schaltet besser als je zuvor! Und erst der Sportmodus
.
Wenn du auf Schalter umbaust, nehm ich dein komplettes SMG-Paket 👍🏻
Habs mir mal notiert. Aber jetzt im Moment hab ich mein SMG wieder lieb
.
Der Grund für das ganze Schlamassel:
Von BMW München wurde ein falsches Kupplungskit geliefert, welches der Mechaniker verbaut hat.
Hinzu kam noch das Problem mit der Kommunikation mit dem GS30. Zuerst wurde die G-Power Software als mögliche Ursache genannt.
Es hat sich aber schlussendlich herausgestellt, dass der hauseigene Tester nicht kompatibel war. Erst als ein KFZ Meister seinen eigenen Tester mitbrachte funktionierte alles auf einmal.
Die Adaption des Getriebes ist aber immer beim anlernen der Kupplung abgebrochen.
Nun wurde das Getriebe nochmal ausgebaut und dabei wurde die "falsche Kupplung" festgestellt.
Für den digitalen Tacho hab ich mir noch ein Update gegönnt.
DSCF2998.JPG
Zuerst hat mir der Skin auf den Bildern nicht gefallen. Aber in "Natura" finde ich ihn gar nicht schlecht!
Zumal alle 4 Anzeigen variabel sind. Die Anzeige der Wassertemperatur ist leider auch gepuffert wie im originalen Tacho. Deshalb lasse ich mir die Temperatur nochmal bei den Readouts anzeigen.
Mit der neuen Firmware (00.05.02) und ohne Resler Interface (liegt auf dem Recyclinghof
) bis jetzt keine Fehler mehr.