Und weiter geht es.
Heute habe ich die Schallisolierungen für die beiden Türen und das Butylband erhalten.
DSCF3063.2.jpg
Zuerst das Butylband an den Schallisolierungen angebracht.
An der Matte sind noch zwei "Nupsies". Diese erleichtern nachher das Ausrichten an der Türe.
Danach die Türe mit Isopropanol gereinigt.
DSCF3064.2.jpg
Meine alten Matten hatten im Bereich unterhalb des Fensterhebermotors auch noch Butylband.
Deswegen hab ich dort auch wieder ein Stück angebracht.
Das Kabel des Airbags hab ich noch mit Filzband eingewickelt.
DSCF3066.JPG
Die Bereiche an denen das Butylband liegt habe ich mit der Heißluftpistole erwärmt und dann ordentlich angedrückt.
Die Anschraubpunkte für die Steuergeräte der Aussenspiegel und der Airbags sind vertieft.
Das Anbringen der beiden Teile verlieft ohne Probleme. Hatte schon böse Vorahnungen
.
DSCF3067.JPG
Die neuen Clips der Türverkleidung hab ich schon Tags zuvor mit Leisol eingesprüht. Das Leisol muß antrocknen und sollte dann erst verbaut werden.
Die Kontaktflächen der Verkleidung zur Tür hin habe ich mit dem Peox eingerieben.
Hoffe das jetzt nichts mehr knarzt oder klappert.
DSCF3070.JPG
Die Lautsprecherabdeckungen sind nun auch wieder montiert.
Habe erst versucht mit Foliatec Spray den ausgeblichenen Stoff zu fixen. Ging sowas von gar nicht! Der Stoff ist nur bretthart geworden und sah immer noch Sch...e aus.
Sind jetzt vom Sattler mit neuem Akustikstoff bezogen worden.
Zum Abschluß gab es noch eine Behandlung mit ADBL Matt Max.
Das Xtrons sitzt auch wieder an seinem Platz.
Das mit beiden Unterlegscheiben hat gut geklappt. Mit diesem Spaltmaß bin ich zufrieden.
DSCF3071.JPG