Stimmt dann war es wohl ab dem 6 Gang facelift Mitte 2003.
Beiträge von Galapolis
-
-
Performance ESD?
Bei Std ESD und SLP ist beim B30 nur der große Stopfen drauf, oder?
SLP sollte beim Facelift auch einen Stopfen haben, fand ich damals auch sehr verwirrend weil im Netz meistens Bilder von der pre facelift SLP Version (mit Schlauch) zu sehen ist.
-
Hatte meine ASB ja erst vor kurzem ab und hab ein Bild gemacht. Es gibt hinten 3 Löcher mit Kappen. Musste bei mir alle 3 tauschen da alle 3 gerissen waren.
-
Meine hat auch fast 20 Jahre und knapp 300tkm gehalten. Meiner ist ein hot climate package. Würde auch nur tauschen wenn sie kaputt geht. Habe selber überlegt welche Ausführung ich verbauen soll. Die Kaltlandversion ist aber am Ende identisch mit der normalen, aber mit Schaumstoff um manche Rohre. Fand ich also eher sinnlos und hab wieder die normale verbaut, Original BMW.
-
Die besten Felgen die es für den E46 gibt!
-
Limo ist eigentlich die einzige Wahl für track tools oder als Performance Fahrzeug weil das Chassis in der richtigen Ausführung 40% steiffer ist als das Coupe.
-
Mir ist nur wichtig, dass das Auto fahrbereit ist und keine größeren Baustellen mitbringt, die direkt behoben werden müssen.
Problem ist nicht dass du nach dieser Beschreibung suchst, sondern warum. Wenn du nicht selber Hand anlegen willst und größere Arbeiten selber machst kannst du es vergessen. Mit ner guten Basis will natürlich jeder starten, auch Schrauber und Enthusiasten. Früher oder später muss man aber wegen dem Alter Hand anlegen, da führt nix drum herum.
-
Wären eher 1660 vs 1640, wenn man vergleicht wie viel es kostet das mit anderen Bauteilen zu erreichen ist der Preis eigentlich sehr gut.
-
Da die Batterie in der M54B22-Limo platt ist, werde ich nun die ein Jahr alte Bosch mit 75 Ah vom Cabrio in die Limo umbauen - die Frage ist, ob es im Rahmen von Black Friday irgendwo eine passende Batterie fürs Cabrio im Angebot gibt? 90 Ah sollten es ja idealerweise sein, wenn ich mich richtig erinnere - mehr schaden wohl auch nicht. Wenn jemandem einen Tipp hat, bitte her damit! Danke!
Bei CS-Batteries gibt es die LifePo4 Batterien mit 10% Rabatt womit die kleinste nur 441€ kostet (black24 im Warenkorb eingeben). Bin grade selbst am überlegen ob ich da für den Alfa zuschlage.
-
Weiß nicht ob es das gleiche Geräusch ist aber meiner hat das auch, und das Geräusch geht ebenfalls weg wenn ich die Kupplung trete. Hatte auch auf ein ausgenutztes Ausrücklager getippt. Das ist jetzt schon seit über 150tkm bei mir so und es hat sich nach all den Jahren nichts geändert oder verschlimmert.
Bei eingelegtem Gang und beim fahren meine ich aber nichts zu hören, oder wenn dann wird es halt vom gear whine übertönt.
Welches Öl nutzt du im Getriebe? Ich hatte mal Original BMW und war sehr zufrieden, sah nach 70tkm immer noch wie neu aus. Jetzt hab ich Redline was tatsächlich etwas anders klingt und sich ganz anders anfühlt. Dachte ich brauche es für track days aber wie gesagt, das Original von BMW scheint mehr als ausreichend zu sein, wenn es kein dediziertes track tool ist.