Ich muss jetzt tatsächlich nochmal eine Rückmeldung zum Kettenspanner geben. Der Motor läuft um einiges geschmeidiger, vor allem bei hoher Drehzahl. Hätte ich schon viel früher tauschen sollen. Wer noch den Originalen drinnen hat, unbedingt tauschen!
Beiträge von Galapolis
-
-
Pro-Kit hatte ich auch und war mir vorne ebenfalls zu tief, hab mir dann spacer geholt damit er vorne wieder höher kommt.
Ansonsten führt aber wenig am Pro-Kit vorbei, ein geniales Set zusammen mit Sachs Dämpfern. Kann ich absolut empfehlen.
-
-
S54 Kettenspanner:
https://i.imgur.com/HYGkPkA.mp4
Einbautipp wäre einen deep socket 32mm bereit zu haben, der normale 32mm passt nur auf den M54 Spanner.
-
500 würde ich auch nicht zahlen, meiner hatte damals 300 im Angebot gekostet. Aber bei 20Kg Ersparnis sind wohl 500 auch nicht schlecht.
-
FL 2 Türer würde ich schon wegen der verklebten Scheinwerfergläser nicht kaufen. Zum Glück gibt es da einen Trick: Bei FL einfach Limo kaufen.
-
Hab eine Antigravity ATX30 drinnen. Wiegt nur 2,3Kg.
-
Die LFP-Akkus von cs-batteries.
Also ich nutze seit 3 Jahren eine LiFePO4 Batterie und bin extrem zufrieden damit (allerdings von einer anderen Marke als hier zitiert). Würde nix anderes mehr kaufen.
-
Interesse scheint sich in Grenzen zu halten. Ich mach jetzt mal ne Umfrage damit wir ein paar konkrete Zusagen bekommen. Wer also grundsätzlich an einem Treffen interessiert ist, bitte teilnehmen.
Was genau der Nachmittagsablauf ist steht frei, aber beantwortet die Umfrage mal davon ausgehend, dass wir ein oder zwei Stunden an der Walhalla verbringen und danach einen Biergarten aufsuchen. Dadurch bleibt das ganze in Regensburg und sollte nicht zu lange dauern.
-
Kürzer als 3.64 würde ich nicht fahren wollen. Finde 3.38 schon grenzwertig.
Du kannst aber selber testen ob es dir passt, Einfach beim fahren in einen Gang schalten, wo die Umdrehungen dem Diff entsprechen dass du im Auge hast. Ob es dir zu hoch/niedrig ist spürst du ja fast sofort.