Ich verwende PA Soft, da ist eine Änderung automatisch eine Codierung. Jedenfalls wird die neue FA auch richtig angezeigt beim Informationsabruf, das ist also auf jeden Fall geupdated worden.
Beiträge von Galapolis
-
-
Am FA lag es doch nicht... Auch nach Änderung funktionieren die Standlichter nicht. Wüsste nicht was ich noch probieren soll.
-
OK FA scheint vehicle order zu sein. Ich glaube ich lasse das morgen einfach beim Händler umschreiben um Zeit zu sparen. Ich benutze nämlich keines der nicht kaufbaren Softwarelösungen zum codieren. Und nach etwas Recherche gilt es in der Tat EV53 auf ET55 umzuschreiben. Danke für die Hilfe.
-
Achso OK, so funktioniert das also. Danke, das macht schon mehr Sinn.
Jetzt müsste ich nur wissen was Fahrzeugauftrag ist, oder zumindest was das auf Englisch heißt.
VIN bleibt aber die gleiche, auch im LSZ, oder (also so lassen wie es jetzt ist)?
-
Das kann natürlich sein, wäre dann aber nicht weitere Codierung im LSZ sondern woanders, da das LSZ ECE ist. Da habe ich bezüglich Codierung nur das übliche gemacht (VIN, Austattung etc.)
Bin jetzt nicht so sicher was im Thread wirklich gemeint ist, aber so wie das für mich klingt muss wohl der Chassis Code von EV53 auf ET55 umgestellt werden? In welchem Modul ist das gepeichert?
-
Hab über das WE meinen Wagen mal auf EU Lichter umgebaut. Das ging relativ gut, also NSL funktioniert und das Parklicht ist deaktiviert. Auch die üblichen Funktionen und Lichter gehen alle, aber die Standlichter scheinen nicht zu gehen. Als LSZ ist ein ECE Modul verbaut. Die Standlichter hab ich einfach per Aderleitung an Pin 44 und 45 am LSZ angeschlossen.
Fehlercodes sind aktuell 2 vorhanden (sagen mir jetzt nicht viel):
- Side light front left
- Side light front right
Hab ich vielleicht was übersehen?
-
Ist der Standlichtstecker bei allen E46 gleich?
-
Ich hatte die STR.T. Unbrauchbarer Schrott. Die gelben Koni und die Koni Special Active sind die guten.
Aktuell hab ich auch Sachs (M Paket vorne und E36 M3 hinten). Fährt sich sehr gut zusammen mit dem Eibach Pro-Kit.
-
Teile für DE spec stehen bereit.
Falls ich was an den Bremsen machen muss überlege ich gleich auf BMW Performance zu wechseln. Hat jemand Erfahrung damit bezüglich TÜV?
-
Ist das rote Leder im E46 die gleiche Farbe wie das rote Leder im E85?