Also mein 330i ohne M-Paket hatte schwarze inlays.
Beiträge von Galapolis
-
-
Einfach draufstecken? Die ASA JH3 sind wie gesagt die einzigen 16" die passen.
-
Es gibt 16" für 330i, aber nur als Aftermarket. Hatte ich selber mal drauf (ASA JH3):
Ansonsten sind Styling 32 oder 68 wie schon erwähnt die beste Wahl bei OEM. Wenn du leichte Reifen suchst dann nimm grundsätzlich Michelin.
-
Hab einen Kumpel mit 318i und Automaik der die Getriebesoftware aufspielen will. Wer macht das in unserer Gegend? Ideal in Bayern aber wir sind auch bereit etwas weiter zu fahren.
Rest gerne per PN.
-
Also bauen wir jetzt alle auf MS45 um

Ich hab MS45 in meinem 330i und der ist genau so träge wie jeder andere M54B30.
Am meisten gebracht hat bei mir das 3.38er Diff sowie Gewichtsreduzierung (aktuell unter 1400Kg Leergewicht). Auch hilfreich waren die N55 Zündspulen und Software (für das Gaspedal/Ansprechverhalten).
Und wie schon gesagt wurde, der M54B30 ist nun mal krass undersquare vom Design her. Super für low end Drehmoment aber obenrum wird da zusammen mit Doppel VANOS einfach nichts kommen, zumindest rein vom Gefühl her. Deshalb wird der B25 oft als drehfreudiger beschrieben da der Hubweg viel kürzer ist.
Wer das sucht sollte lieber zu einem S2000 greifen oder 540i (noch ohne VANOS).
-
Also weniger als 3.23 würde ich selbst beim 3.0 auf keinen Fall wollen, das fand ich recht träge im Vergleich. Mein Vorschlag wäre statt Autobahn einfach Landstraße fahren. Dafür ist der E46 eh besser geeignet.

-
Wenn man noch keine Erfahrung hat fand ich diesen Guide mit Bildern hilfreich: https://apexwheels.com/fitment…el-and-tire-fitment-guide
Da steht auch dabei was beliebt ist und wo man noch zusätzlich was machen muss oder nicht. Kannst ja Specs von dort raussuchen und dann schauen welche Felgen damit erhältlich sind die dir gefallen.
-
Er meint es führt zum Faltenbalg was für mich keinen Sinn macht. Dieser Kumpel ist aber eh oft komisch drauf, daher hab ich da nicht weiter gefragt.
-
Bild ist von einem Kumpel mit 330Cic, er sagt der Schlauch steht unter Vakuum und hatte ein Loch dass er reparieren musste. Keine Ahnung wofür das Ding ist.
-