Wenn ich noch am gleichen Tag nen Ölfilter für M54 kaufen will, wo würde man das in Deutschland machen? Habe beim lokalen BMW Händler nachgeschaut aber der hat keine Ersatzteilseite wie ich es gewohnt bin.
Beiträge von Galapolis
-
-
-
Nicht nur weniger, auch dünner als beim M52: RE: Ölvorgaben für BMW Motoren
-
Es gibt auch noch eine dritte Option die noch nicht erwähnt wurde: https://www.leebmann24.de/blin…adio-3er-65128229147.html
-
Ich kenne nur das HK beim Cabrio und das fand ich relativ gut. Ein Kumpel von mir hat das Bavsound Kit verbaut aber das war nur minimal besser.
-
Warum? was ist so zeitaufwändig?
Nur Lüfter raus, Riemen runter, Motorbrücke drüber, Servopumpe abschrauben, 2x Motorlagermuttern abschrauben, Lenkstange lösen, Achsschrauben raus und schon ist man bei der Ölwanne. Dann gefühlt 500 Schrauben raus und schon ist sie unten.
Wenn ich viel bock hab dauert das keine 45 Minuten und die Wanne liegt da.
Sehe da kein Problem. Kommt hald immer drauf an wie oft man sowas schon gemacht hat.
Hab bestimmt schon 100 Ölwannen im eingebauten Zustand ausgebaut. Somit nicht wirklich schlimm.
Wenn das so leicht geht, kann man dann mal bei dir vorbeikommen und das machen lassen?
-
Auch schön wenn man nicht im Regen steht.
Dann setzen wir mal den 19. oder 20. an.
-
Das Wetter diesen Sonntag scheint eh nicht so toll zu werden. Ich warte noch bis Samstag wie es dann aussieht aber ich vermute mal dass wir auf nächste Woche verschieben müssen.
-
Spätestens , wenn man ein belangloser, aber evtl unangenehmer oder moralisch bedenklicher Fakt an die Öffentlichkeit kommt, wenn es um eine Personenentscheidung geht,
der versteht, dass persönliche Daten/Personeninformation durchaus ein Mittel der Macht/Erpressung/Einflussnahme sein können.
Nicht zu vergessen dass Identitätsdiebstahl auch ein riesiges Problem ist, und spätestens wenn jemand Straftaten unter anderer (gestohlener) Identität begeht sollte es jeden kümmern. Aber weil so viele Leute das eben nicht verstehen, kommen Firmen damit davon...
Um zurück zum Thema zu kommen, hab dem Lenkrad mal neue Leisten verpasst. Die alten waren Chromline, die neuen sind Graphit und passen damit auch zu den anderen BMW Performance Akzenten. Hatte beim Kauf vom Lenkrad damals keine Ahnung dass es verschiedene Farben gibt. Außerdem habe ich eh kein Radio mehr, also hab ich gleich die ohne Funktionstasten verbaut. Hätte richtig gerne Ruthenium ausprobiert, aber ich glaube die passen nur auf das M Lenkrad.
-
Ich kann nicht versprechen, dass ich mein Cabrio bis zum 6. wiederhabe, aber ich versuche es. Ist etwas mehr Lackierarbeit...
Sag einfach bescheid, wir können auch die Woche drauf machen, scheint ja für alle kein Problem zu sein.