Beiträge von Galapolis

    Kannst du denn mit der Software auf alle SG's zugreifen?

    Irgendwo muss doch da noch was amerikanisches drinne stehen, oder sind die FM mit den Sight Lights denn weg?

    Wenn du mit sight lights die Parklichter meinst dann ja, sind deaktiviert. Wie gesagt, alle Lichtfunktionen sind so wie sie bei einem EU Modell sein müssen, nur dass die Standlichter erst gar nicht aufleuchten. Das Kombiinstrument verdunkelt sich aber schon richtig, der Schalter funktionert also und erkennt die Stellung.

    die umstellung an sich geht nicht mit dem BMW Scanner, die darfst du mit Inpa machen, hab ich auch mit meinem US M3 Cabby durch. Der macht keine richtige codierung auch wenn du der Meinung bist, der macht anpassungen. Den verwende ich ausschließlich nur um mal eben Vin und KM anzupassen danach ordentlich über Inpa Codiert und fertig.

    Ah OK Danke, das hilft schon mal weiter. Hab mal die andere Software angeworfen, aber die meldet gleich 15 Fehler. Das einzige worauf ich zugreifen kann ist die DME. Da muss ich auch mal weiterschauen, evtl. geht es doch zum Händler.

    OK FA scheint vehicle order zu sein. Ich glaube ich lasse das morgen einfach beim Händler umschreiben um Zeit zu sparen. Ich benutze nämlich keines der nicht kaufbaren Softwarelösungen zum codieren. Und nach etwas Recherche gilt es in der Tat EV53 auf ET55 umzuschreiben. Danke für die Hilfe.

    Das kann natürlich sein, wäre dann aber nicht weitere Codierung im LSZ sondern woanders, da das LSZ ECE ist. Da habe ich bezüglich Codierung nur das übliche gemacht (VIN, Austattung etc.)


    Bin jetzt nicht so sicher was im Thread wirklich gemeint ist, aber so wie das für mich klingt muss wohl der Chassis Code von EV53 auf ET55 umgestellt werden? In welchem Modul ist das gepeichert?

    Hab über das WE meinen Wagen mal auf EU Lichter umgebaut. Das ging relativ gut, also NSL funktioniert und das Parklicht ist deaktiviert. Auch die üblichen Funktionen und Lichter gehen alle, aber die Standlichter scheinen nicht zu gehen. Als LSZ ist ein ECE Modul verbaut. Die Standlichter hab ich einfach per Aderleitung an Pin 44 und 45 am LSZ angeschlossen.


    Fehlercodes sind aktuell 2 vorhanden (sagen mir jetzt nicht viel):

    • Side light front left
    • Side light front right

    Hab ich vielleicht was übersehen?

    Ich hatte die STR.T. Unbrauchbarer Schrott. Die gelben Koni und die Koni Special Active sind die guten.


    Aktuell hab ich auch Sachs (M Paket vorne und E36 M3 hinten). Fährt sich sehr gut zusammen mit dem Eibach Pro-Kit.