Beiträge von Galapolis

WhatsApp hatte ich mal aber habe ich vor Jahren aus Sicherheits/Privatsphäregründen gelöscht, kommt daher nicht nochmal in Frage. Wenn man einen Ort und eine Zeit weiß braucht man eigentlich keine Kommunikation, man taucht halt einfach halbwegs pünktlich auf und dann passt alles.

Seid froh dass ich nicht GroupMe vorgeschlagen habe. :)

Ein paar von uns in der Region Regensburg/Bayern wollen ein kleines Treffen am Parkplatz Walhalla veranstalten, anlässlich der Ankunft meines E46 im Heimatland. :) Hier können wir den genauen Termin und weitere details planen.

20210712_101302.jpg

Walhallastraße 48, 93093 Donaustauf, Germany

-> Treffen am Parkplatz

Teilnehmer

- Galapolis

- 333k

- E46Andy

- BMW-E46-E92
    - Freaky

- shmerlin

Datum

Wochenende, vermutlich Sonntag.

30. Juli?

6. August?

Mittag? Nachmittag? Abend?

-> Samstag 19. August 2023 um 14 Uhr

Kommunikation

Forum, Threema, SMS, Telegram, Signal?

-> Absprache durch Forum

Agenda

- Treffen auf dem Parkplatz

- Bilder

- Labern

- Sightseeing

Ich hab den Dinan Filter, das macht schon einen deutlichen Unterschied, aber nicht in PS, sondern in der Gasannahme. Ich hab den aber primär wegen dem Sound gekauft, ist halt minimal kerniger.

In Deutschland ist man am besten mit dem Performance Filter beholfen, so teuer wie der Spaß ist würde ich aber einfach nur den normalen Kasten mit Mahle Filter empfehlen, den fand ich auch sehr gut.

Übrigens, wenn es nur um das "Gefühl" geht finde ich ein kurzes Diff sinnvoller als Nocken, das ist ein krasser Unterschied. 5PS mehr oder so merkst du eh nicht. 231PS sind nicht sonderlich schnell und selbst wenn du auf 240 oder 250 kommst wird das keinen Unterschied machen, das fühlt sich genau so an. Ab 280PS fängt es dann vielleicht an mit spürbaren Unterschieden, da sind wir dann aber schon im Kompressorbereich.

Ich empfehle daher immer Gefühl zur Priorität zu machen. Das sieht für jeden anders aus aber besteht grundsätzlich aus Gasannahme, Sound, und Feedback durch den Motor. Paar gute Anlaufstellen sind Auspuff und Filter für Sound, Gruppe N Lager für Feedback, und Drosselklappe/Sprint Booster/kurzes Diff für Gasannahme.