Beiträge von Galapolis

Das kann natürlich sein, wäre dann aber nicht weitere Codierung im LSZ sondern woanders, da das LSZ ECE ist. Da habe ich bezüglich Codierung nur das übliche gemacht (VIN, Austattung etc.)

Bin jetzt nicht so sicher was im Thread wirklich gemeint ist, aber so wie das für mich klingt muss wohl der Chassis Code von EV53 auf ET55 umgestellt werden? In welchem Modul ist das gepeichert?

Hab über das WE meinen Wagen mal auf EU Lichter umgebaut. Das ging relativ gut, also NSL funktioniert und das Parklicht ist deaktiviert. Auch die üblichen Funktionen und Lichter gehen alle, aber die Standlichter scheinen nicht zu gehen. Als LSZ ist ein ECE Modul verbaut. Die Standlichter hab ich einfach per Aderleitung an Pin 44 und 45 am LSZ angeschlossen.

Fehlercodes sind aktuell 2 vorhanden (sagen mir jetzt nicht viel):

• Side light front left
    • Side light front right

Hab ich vielleicht was übersehen?

Ich hatte die STR.T. Unbrauchbarer Schrott. Die gelben Koni und die Koni Special Active sind die guten.

Aktuell hab ich auch Sachs (M Paket vorne und E36 M3 hinten). Fährt sich sehr gut zusammen mit dem Eibach Pro-Kit.

Sehr schöne Monitore :)

Betreibst du auch etwas Studiotechnik ? Mixdown etc.

Weil nur dafür benötigt man Studiomonitore.

Kurz an der Uni mal (music tech minor), aktuell nicht (versuche aber mal wieder Zeit dafür zu finden). Die Monitore kommen zustande, weil mir Musik auf "normalen" Lautsprechern nicht zusagt. Bzw. sowas wie LS50 Meta würden mir vermutlich gefallen, aber ich finde die P/L bei Monitoren einfach besser. KH 150 hab ich übrigens nicht, die sind auch mir zu teuer.

Naja ohne Messung kann ich dir nichts dazu sagen. Der subjektive Eindruck bringt da jetzt auch wenig, du sagst ja selber dass jeder anders hört.

Meine Aussage kommt zustande, weil Bavsound das so gesagt hat in den emails die ich ihnen geschrieben hatte.

Du kannst sie ja fragen per email aber ich denke die werden so getuned sein, dass sie einen möglichst flachen Frequenzgang im E46 Innenraum haben. Das standard HK ist da schon relativ gut für die Zeit was die Flachheit betrifft, aber die Bavsound waren da nochmal etwas besser. Hab die aber immer nur in anderen E46 gehört, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Im Cabrio fand ich das Upgrade verglichen mit HK eher mäßig.

Aufgrund der Hintergrundgeräusche wird Musik im Auto immer ein Kompromiss sein, daher versuche ich es zumindest bei meinem erst gar nicht. :thumbsup:

Ansonsten kann ich dieses KH 150 review empfehlen, da sieht man was einen Lautsprecher objektiv gut macht. Ich hatte aber auch schon Monitore die objektiv gut abgeschnitten haben und mir trotzdem gar nicht zugesagt haben. Aber genau deshalb muss man ja vorher immer testen.