Ist schon ne Weile her aber wenn ich mich richtig erinnere sind die aktuellen Bavsound sets eine Eigenentwicklung und speziell an den E46 angepasst von der Soundsignatur her.
Beiträge von Galapolis
-
-
Ich hatte ja schon blank, gelocht und geschlitzt.
Blank braucht man für track days, da diese am meisten Material besitzen und somit am meisten Hitze aufnehmen können.
Gelocht kann man nur im Alltag verwenden, da sie bei track days gerne mal reißen (ist bei meinen alten passiert). Sinnvoll sind sie auch im Alltag weil man beim ersten Nassbremsen etwas mehr Biss hat. Zudem können gelochte Scheiben, je nach Bauart, leichter sein als blanke. Deshalb sind sie bei Sportwagen/Superautos beliebt (gleicher Grund warum man leichte Felgen will).
Geschlitzt hat ähnliche Vorteile wie gelocht, nur dass sie nicht reißen. Sind also auch für track days geeignet.
Zum Verschleiß kann ich wenig sagen, da hab ich nie sonderlich darauf geachtet, aber meine geschlitzten hatten damals auch sehr starke Rillen. Ich glaube es kommt mehr auf die Beläge an.
Alle Beobachtungen beziehen sich auf normale einteilige Stahlscheiben.
-
Wenn du eine Bosch Zündspule verbaut hast kann es gut sein dass du die nach 15Km nochmal tauschen musst.
-
Motor und Getriebelager schon gewechselt?
-
Mein Kumpel mit dem roten ZHP hat ein 3.23 drinnen, daher bin ich schon beides gefahren. Im Alltag finde ich 3.38 eigentlich perfekt. Nur auf der Autobahn ist es dann doch zu viel, wenn man Deutsche Geschwindigkeiten fährt. Die PS spielen eher keine Rolle, es geht vor allem um das Drehmoment. Den Unterschied zwischen 3.23 und 3.38 merkt man schon nochmal deutlich, aber wenn du eh einen Kompressor verbauen willst würde ich das 3.23er nehmen.
E46Andy hat Kompressor + 3.38 soweit ich weiß, kannst ihn ja auch fragen.
-
Hat jemand die Teilenummern für das Standlichtkabel und NSL Kabel?
-
Bosch taugt nix, die haben bei mir maximal 3 Wochen gehalten. Hab dann auf Eldor gewechselt und die laufen super. Also Finger weg von Billigteilen wie Bosch.
-
18107919236 gibt es noch neu, ob sich der Import lohnt ist aber eine andere Sache.
-
Ich sehe auch oft dass Leute z.B. vorne 10mm Spurplatten verwenden obwohl diese gar nicht passen. Außerdem maximieren Spurplatten jegliche Felgenvibrationen. Den Riss in einen meiner hinteren Felgen habe ich erst entdeckt, nachdem ich Spurplatten verbaut habe und mich dann gewundert habe, warum der Wagen plötzlich so rüttelt. Wieder abgebaut und dann hat man es wieder kaum gemerkt.
-
Die Spacer die ich vorne verwende um die Eibach Federn höher zu machen: https://3dmmotorsport.com/prod…46-front-strut-spacer-kit
Einbau: RE: Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTWVideo zu der freiläufigen Lichtmaschine:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einbau: RE: Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW
Paar mehr Bilder: