Bremssattel: Unbedingt ATE oder sind andere Marken wie Ferodo/Hella auch OK?
Beiträge von Galapolis
-
-
Wenn Import eine Option ist würde ich gleich direkt aus USA kaufen, du hast ja schon selber erlebt dass die bereits importierten normal die salvage title sind. BMW reparieren ist halt extrem teuer in den USA, daher macht es Sinn dass die Teile irgendwann in Osteuropa auftauchen.
Schau mal hier:
Cars & Bids: Auctions of cool modern cars, trucks, and SUVsCars & Bids has daily auctions of cool enthusiast vehicles from the 1980s to the 2020s — like Porsche, BMW, Mercedes-Benz, and more.carsandbids.comThe best vintage and classic cars for sale online | Bring a TrailerBring a Trailer Auctions is the best place to buy and sell vintage and classic vehicles - Porsche, BMW, Land Rover, and more.bringatrailer.comDa braucht man aber auch Geduld um den richtigen zu finden. Beispiele:
2003 BMW M3 Convertible - S54 6-Cylinder, Mostly Florida-Owned, Some ModificationsThis 2003 BMW M3 Convertible is for sale on Cars & Bids! Auction ends February 7 2023.carsandbids.com
2004 BMW M3 ConvertibleBid for the chance to own a 2004 BMW M3 Convertible at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot #101,222.bringatrailer.com -
Ach so, ich wusste nicht das das quasi von BMW ist. (Also von irgendeinem Onlinehändler).
Achso verstehe, ich weiß nicht wie das in D ist aber das Liefernetzwerk dass BMW Händler und online Händler nutzen ist hier das gleiche.
-
Jetzt mal im Ernst, gibt es die noch neu bei BMW-USA?
Da steht doch no longer available? Das ist das gleiche wie nicht mehr lieferbar.
-
Weiter geht es mit ein paar kleinen Reparaturen an der Stoßstange:
photo_2023-04-19_15-50-46.jpgphoto_2023-04-19_15-50-50.jpgphoto_2023-04-19_15-50-52.jpg
-
AS4 sind drauf, erster Eindruck ist sehr gut. Grip is quasi identisch mit meinen alten Sommerreifen. Allerdings spürt man dass der Compound etwas weicher ist, was zwar minimal mehr Komfort, aber auch minimal weicheres Lenkgefühl bedeutet. Bin schon scharf darauf günstig einen zweiten Satz Felgen in D zu holen für semi slicks.

-
Wie "günsitg" kommst du an einen intakten M56 Ventildeckel?

$200-$300 je nach Zustand.
-
Gibt es in Amiland die Performance-Fußstütze noch?
Scheint auch hier NLA zu sein.
-
Alles anzeigen
Gutachten findest du hier, sofern es welche gibt.

https://www.eibach-fahrwerke.de/gutachten
Scheinwerfer würde ich gute gebrauchte originale nehmen, alles andere ist kacke.
Oder deine umbauen.
Siehe unten.Nachrüsten musst du soweit ich weiß das Standlicht vorne (2 Kabel zum Lichtschaltzentrum) und die Nebelschlussleuchte, ebenfalls ein Kabel zum Lichtschaltzentrum.
Falls Xenon ohne SWRA vorhanden ist, muss die auch noch rein.

ShiRo18 hat da mal einiges zu geschrieben.
Siehe => RE: Kauf M3 aus den USA
Genial, viel leichter als ich dachte, Danke! Schade dass es keine Dinan Gutachten gibt.
Muss noch schauen was ich da mache. Original ist eigentlich nicht mit der Dinan Software kompatibel die ich aktuell habe.Was ist am Standlicht genau anders?
Die neupreise für Scheinwerfer sind so viel günstiger in D, will da fast einfach was neues verbauen. Sind die Hella OK?
Was ich auch sehr interessant finde ist dass auf den Deutschen Seiten die 228PS US 330i Variante aufgelistet ist.
EDIT: Laut Versandfirma darf ich das Auto mehr oder weniger vollpacken, also wer US Teile will die nicht all zu groß sind, am besten jetzt per PN schreiben.

-
Er nimmt ihn doch mit. Wenn er aber wieder woanders hin muss, bleibt er in Deutschland
.So ist es.

Ich wusste schon vor ein paar Jahren dass es evtl. temporär wieder nach D geht und hab das Auto langsam vorbereitet. Ein paar Sachen muss ich dann in D erledigen bevor TÜV fällig wird (Bremsleitungen usw.).
Hat z.B. jemand Empfehlungen für die Scheinwerfer? Welche Marke? Aktuell ist ja US spec verbaut. Wie rüstet man die Nebelschlussleuchte nach? Wo findet man die ABE für die Eibach Teile die ich habe?