Meine Arbeit bringt mich im Sommer nach Deutschland. Wie lange ist unklar (könnte mehrere Jahre sein) aber nach fast 20 Jahren darf der E46 nun wieder in die Heimat. ![]()
Hat jemand Empfehlungen für den Import? Ansonsten schau ich einfach was bei Google die besten Bewertungen hat...
Anbei zum Spaß ein Bild wo man sieht wie schlimm hier die Pollensaison ist. Und ja, das ist alles Pollen vom herumfahren.
Und da wir schon bei Reifen sind, obwohl ich nicht plane den E46 im Winter zu fahren (das würde ja 19 Jahre an Rostfreiheit ruinieren), denke ich auch dass Sommerreifen in D wenig Sinn machen da der Gripunterschied zwischen Sommer/Ganzjahresreifen so gering ist. Hab daher die Pilot Sport AS4 bestellt die immer so sehr gelobt werden. Bin sehr gespannt wie sie sich anfühlen. Werden nächste Woche installiert.
Ich werde den E46 natürlich noch etwas weiter fahren, aber das ist auch der Anfang vom Ende. Wo auch immer es nach D hingeht, der E46 wird nicht mehr mitkommen. Weiß nicht ob es in Zukunft wieder einen geben wird (Alpina B3 Import oder ein M3 Projekt reizen schon), aber war jedenfalls sehr froh ihn die letzten 6 Jahre gehabt zu haben. ![]()