So, endlich hatte ich die Gelegenheit die Batterie einzubauen. Der Einbau ging leichter als ich dachte. Die neue Batterie kommt mit Haltern welche ich an die originale Chassishalterung kleben konnte. So wird die neue Batterie leicht eingesteckt und kann auch leicht entfernt werden. Eingesteckt bewegt sich da nichts, erst recht wenn man die obere Halteklammer festmacht. Gewicht ist wie schon gesagt nur ein Bruchteil von der Motorcraft Batterie die vorher verbaut war. Wenn man das Auto nicht benutzt, hält die Ladung etwa 3 Wochen um den Motor zu starten. Wenn man den Wagen 4 Wochen lang nicht bewegt, geht die Batterie in den Tiefschlaf und man muss den Restart button drücken, um den Motor wieder starten zu können. Im Tiefschlaf sollte die Batterie mehrere Monate ohne probleme halten.
DSC06138.JPGDSC06141.JPGDSC06143.JPGDSC06146.JPG
Wie hier beschrieben habe ich auch einen Dinan Luftfilter verbaut. Die Gasannahme hat sich deutlich verbessert. Der Sound ist nicht viel lauter aber ein bisschen was hört man. Von außen soll man es angeblich besser hören.
photo_2022-02-18_15-54-56.jpgphoto_2022-02-18_15-54-57.jpgphoto_2022-02-18_15-55-04.jpgphoto_2022-02-18_15-55-07.jpg
Hab auch endlich INPA auf einem Ersatzlaptop zum laufen gebracht. Will dann bald die Software updaten bevor ich mir die Dinan Software passend zum Filter hole.
Der Typ der mir seinen Innenraum verkauft hat besitzt auch eine Fahrzeugwaage. Ich frag ihn mal ob ich die in nächster Zeit benutzen kann.