Über PU hab ich natürlich nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, was ich letztendlich davon halten soll. Im Internet findet man auch viele negative Meinungen dazu. Und ich selbst hab mit PU-Lagern an anderen fahrzeugteilen auch eher negative Erfahrungen gemacht. Etwas Fahrkomfort ist mir schon wichtig, schließlich bin ich nie auf der Strecke.
Komfort leidet an den Tonnenlagern nicht, bin auch schon E46 mit soliden Alulagern an der Stelle gefahren und es gibt keine Einbußen beim Komfort. Die echte Frage ist eher Alu oder PU. Die Spec E46 Fahrer bei uns schwören auf Alu. Die verschweißen inzwischen auch keine Bleche oder ähnliches mehr, die soliden Lager sind genug Verstärkung um Risse auf der Rennstrecke zu verhindern (in Kombination mit Verstärkung von oben). Persönlich würde ich als Hobbyschrauber aber zu PU tendieren, einfach weil die Installation so einfach ist im Vergleich zu Alu.
Wenn du keine Bleche einschweißen willst kannst du ja von oben eine Verstärkung einbauen. Da kann man sich günstig selber was zusammenbasteln. Schweißen muss man aber so oder so, außer bei einem X-brace oder ähnliches.