Dass sich der Schalter agiler anfühlt als die Automatik dürfte ja keine Überraschung sein, man muss schon Schalter zu Schalter vergleichen.
Meine Limo schafft im Durchschnitt etwa 9,4L/Km. Geht aber auch nur mit Schalter.
Würde auch US 330i wie meinen nicht ausschließen. Aus den Südstaaten sehr leicht komplett Rostfrei zu bekommen und da es in den USA nur 325i und 330i gab, ist es leicht einen 330 zum guten Kurs zu bekommen (von den Pandemiepreisen mal abgesehen). Ich hab auch gemerkt dass in D das Cabrio aus irgendeinem Grund eine spezielle Stellung hat. In den USA ist es das Gegenteil, hier will keiner das Cabrio und sie werden entsprechend gering gehandelt. Mein Kumpel hat sich z.B. 2018 einen M3 Cabrio Schalter mit 150tsd km für $12.000 geholt. Verlgeichbare Coupes haben damals schon mindestens knapp 20k gekostet.
Nachteil ist halt dass es hier keinen TÜV und keine Sicherheitsstandards gibts. Der mechanische Zustand ist also immer minderwertig wenn man nicht von einem Enthusiasten kauft. Der Lack blättert auch krass ab bei den Südstaaten Autos. Meiner hat z.B. an den Stoßstangen und auf dem Dach den Klarlack verloren (deshalb hab ich rundherum neue verbaut) und verliert aktuell auch and diversen anderen Stellen Klarlack. Vorteil wiederrum ist dass man Zugriff auf Modelle bekommt die es nicht in D oder Japan gab, wie den ZHP.