Beiträge von Galapolis

    Ich finde die Übersetzung eigentlich recht kurz, bei 230 geht der Wagen in den roten Bereich. Das Problem vom 325i ist im Cabrio eine gewisse „Hohlkreuzigkeit“, der muß erst auf ca.3000U/Min kommen und selbst dann fehlt der Druck den mein 2,8Z3 hatte(besonders bergauf). Gottseidank gibt es den 3. Gang in dem er vernünftig die Berge raufschnaltz. Aber gestern auf der Bahn hätte er ruhig spritziger sein können. Der dreht zwar lustig weg, aber bleibt dabei irgendwie belanglos.

    Es war einfach ein Fehler, daß ich mir 2016 keinen 330i geholt habe. Hatte damals Angst vor dem 330er Ölverbrauch und nach dem Totalschaden meines E30 Cabrios bei Aquaplaning saß das Geld auch nicht so locker. Hinterher ist man immer schlauer.?‍♂️

    Ob der bei 230 in den roten Bereich geht ist eigentlich irrelevant, wichtig ist vor allem dass die niedrigen Gänge kurz übersetzt sind. Da findet man den Durchzug unter 3000RPM den du suchst. Musst aber selber entscheiden ob es dir das Wert ist. Eine kürzere Übersetzung wäre halt die günstigste Methode, um deutlich mehr Durchzug zu erreichen. Ich kann dir nur bestätigen dass es einen deutlichen Unterschied machen wird.

    Ist alles gemacht, Vanos/Fehlluft/LMM/Disa/Lambdas/Automatikgaspedal/etc…

    Habe schon überlegt ob Motortausch auf 330 oder Kompressor sinnvoll sind, bin aber zu dem Ergebnis gekommen eher nicht.

    Ich weiß ja, daß er im Winter mit der Bereifung lockerer durchzieht, also kommt das jetzt auch im Sommer.?

    Kürzere Übersetzung wirkt Wunder. Bin bei meinem 330i von 2.93 auf 3.38 und jetzt zieht er um einiges stärker. Denke ein 3.46er würde deinem 325i neues Leben verleihen.

    Auf Seite 5 hab ich eine Auflistung aller ESDs. Da sind auch ein paar details zum ZHP ESD dabei.

    Etwas spät aber wenn du die Gurtschlösser schnell erneuern willst musst du sie aufheizen. Wird in diesem Video gut demonstriert:


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    Wenn Du in USA mehrfach Zugriff auf diesen ESD hast, würde ich Dir einen abkaufen, suche ich schon länger. In Deutschland nichtmal gebraucht zu bekommen.

    Hier gäbe es aktuell einen: https://www.ebay.com/itm/39342…b62efc:g:SwkAAOSwAwRg3geD

    Hier auch: https://www.ebay.com/itm/19392…x6AAAOSw7pxgPPnV#shpCntId


    Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit wenn du dir einen kaufst und einfach zu mir schickst. Ich kann ihn dann entweder nächstes Jahr ins Auto packen bevor es verschifft wird oder halt direkt per Versand an dich weiterschicken. Aber nur als Warnung, Versandkosten hier sind nicht so günstig wie in D. Beim zweiten ist der Inlandsversand bereits $260.


    Alternativ kannst du auch im Schwesterforum fragen, da tauchen die hin und wieder auf. Neu gäbe es den ZHP ESD z.B. hier: https://www.ecstuning.com/b-ge…rear-muffler/18107919236/


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    Oh, Danke schön für die Tipps und Link´s. :thumbsup:

    Ich stehe auf diese Ami BMW Seiten, das für mich wie ne Bibel. :)

    Wenn du die Ami Seiten schätzt dann schau auf jeden Fall bei FCP Euro vorbei. Sie bieten auf alle Teile lebenslange Garantie. Dies beinhaltet auch Öl. Ja, man kann dort Öl kaufen, seine 5000 Meilen fahren, zurückschicken und gratis neues Öl bekommen. Wird alles auf dieser Seite erklärt: https://www.fcpeuro.com/page/lifetime-guarantee


    Und ja, die Garantie gilt auch wenn man aus Deutschland kauft. Sie verschicken international.


    Werde die Ami Seiten auf jeden Fall auch vermissen. Gibt zwar so Seiten wie Leebman, aber die sind halt nicht wirklich das gleiche wie ECS, FCP, Turner, BimmerWorld etc.