Beiträge von Galapolis

Damit die neuen Reifen auch halten gab es eine Spureinstellung. Habe den Sturz reduzieren lassen da ich nicht plane, in nächster Zeit sportlich unterwegs zu sein.

photo_2020-05-02_20-06-58.jpg

Heute habe ich auch EIbach Pro-Kit Federn günstig von Facebook Marketplace bekommen. Die $80 kann ich auf jeden Fall wieder reinholen wenn ich die H&R verkaufe. Jetzt bleibt halt noch die Frage welche Dämpfer. Was würden die Experten hier empfehlen? Suche eher Komfort. E36 M3 Domlager habe ich auch noch rumliegen. Denke in den nächsten Monaten wird sich einiges tun.

photo_2020-05-10_19-43-39.jpg

Fächerkrümmer fände ich persönlich natürlich auch am schönsten, aber ich denke, dass ich da niemanden finden werde, der mir das auch einträgt... :(

Ich weiß nicht ob die noch erhältlich sind aber Magnaflow hatte mal Fächerkrümmer mit Sportkats für E46 samt TÜV. Zwar das gleiche schlechte Design wie von BMW aber wenn du eh neue Kats kaufen musst vielleicht nen Versuch wert.

Die Standardkrümmer sind extrem ineffizient. Würde auf keinen Fall andere Kats da reinschweißen. Entweder reparieren, austauschen, oder richtig Sportkats verbauen indem man Katlose Krümmer verbaut und die Kats weiter hinten in der Abgasanlage ansiedelt wie beim Euro M3.

@LukasVI6 hat dein E46 die Faltsitze oder nicht? Falls nicht hast du eigentlich das ideale E46 Chassis für den Ring, da er ohne Faltsitze deutlich steiffer ist als alle anderen Varianten.

BMW E46 Sedan (w/o folding seats) - 18,000 Nm/deg
    BMW E46 Sedan (w/folding seats) - 13,000 Nm/deg
    BMW E46 Wagon (w/folding seats) - 14,000 Nm/deg
    BMW E46 Coupe (w/folding seats) - 12,500 Nm/deg
    BMW E46 Convertible - 10,500 Nm/deg

Für ein Straßentaugliches Setup kann ich dir auch ein paar Tipps geben da ich mich da schon länger eingelesen habe, vor allem was so Dinge wie die Spureinstellung angeht.

Hammer Fahrskills :thumbup:

Ich nehme an, du willst den E46 weiterhin Straßentauglich belassen aber wenn du Tipps für ein besseres track setup willst, sag Bescheid. Hier in Amerika gibt es eine E46 Rennserie namens SpecE46, die Kollegen dort wissen quasi alles was man braucht, um den E46 auf Rennstrecken zu optimieren.

Ein Kumpel von mir hat ein iPhone 8+ bei seinem M3 gekoppelt und Anrufe bzw. die Freisprechanlage funktionieren ohne Probleme.

In unserer E46 Gemeinde in der Gegend haben auch die meisten FL E46 Hinterachsenrisse. Auch das E46 FL Cabrio bleibt hier nicht verschont, auch wenn es weniger anfällig ist.

Idealerweise würde man bei jedem E46 Verstärkungen verbauen aber wenn man ein Cabrio hat und nur im Sommer damit normal rumfährt ist es weniger drastisch. Ich denke jeder wird selber wissen ob sein Fahrstil einen Eingriff nötigt oder nicht.