Ob Pennzoil jetzt Traumöl ist bezweifle ich eher. Es gilt als sehr gutes Öl hier, aber der geringe Ölverbrauch ist eher Dank dem BG MOA Zusatz. Bin durch meine Werkstatt hier darauf gestoßen. Hatte vorher noch nie davon gehört. Scheint auch in Deutschland erhältlich zu sein.
Beiträge von Galapolis
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Bin zwar etwas spät und das Thema ist für den TE schon abgeschlossen, aber für alle suchenden wollte ich nur sagen dass 8.5" ET50 vorne zwar passt, allerdings nur mit Spacer. Die meisten nutzen etwas im 12-15mm Bereich.
255er Reifen an allen Ecken ist beliebt für Motorsport. Ich überlege selber einen weiteren Satz Styling 68er zu holen um vorne auf 255 zu upgraden, was bei Autocross schon sehr hilfreich sein sollte. Man kann es aber auch übertreiben. Man darf nicht vergessen dass der 330i nur 225/231/235 PS hat (je nach Version) und da ist mehr als 255 schon overkill.
Vorschlag hat z.B. ihren 330ci mit 18x10" und 285er Bereifung an allen Ecken ausgestattet, aber das Auto hat nicht so gut performed wie es sollte.
Hier kann man ihren Build nachlesen: https://www.vorshlag.com/forum…-track-car-project?t=7320
Aber selbst 255 sind für Straßenbedürfnisse ziemlich fett. Der hier hat z.B. 17x9" ET30 mit 255 an allen Ecken.
Meine persönliche Empfehlung für alle die Mischbereifung loswerden wollen ist es 17x8.5" ET40 mit 245 an allen Ecken zu verbauen. Das passt ohne jegliche Änderungen direkt und sieht so aus.
Wer es etwas abenteuerlich mag, der kann es mit 17x9" ET30 und 245 an allen Ecken probieren. Sieht geil aus wenn man es richtig macht.
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Mein M54b30 hat etwas über 220k Km und verbraucht etwa 1L Öl alle 5000Km.
Als Öl nutze ich Pennzoil Platinum 5W40 mit BG MOA als Zusatz.
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National General
Haftpflicht für 330i sedan. 20k Km pro Jahr.
1550$ jährlich.
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Weiß nicht ob du die Stelle meinst die ich im Kopf habe aber nachdem ich meine VANOS Dichtung getauscht habe hatte ich ein Ölleck vorne oben am Block. Letztendlich habe ich RTV am VDD herum angebracht und das gat es gelöst.
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die verlinkten schrauben sind aber dafür, das kennzeichen zu durchbohren. du willst aber den kennzeichenhalter anschrauben, wo man das kennzeichen einfach einlegt und den rahmen zu macht. da gibt's keine einheitsgröße. jeder hersteller macht da sein eigenes ding oder macht sich erst gar keine gedanken über die befestigung (siehe toyota supra mk5). desswegen sind da so viele löcher in dem halter ^^. nimm was passt, oder nimm klettband, wie "niemand" schrieb.
willst du das dann für den deutschen straßenverkehr vorbereiten, oder zur show?OK das macht Sinn, Danke für die ausführliche Antwort. Dann schau ich einfach mal ob der Baumarkt was passendes hat. Langfristig soll das Auto in den Deutschen Straßenverkehr. Das Schild hab ich für jetzt grade nur geplant weil die M-Tech II Stoßstange halt mit dem EU Halter geliefert wurde und meine license plate delete strip von der alten Stange nicht mehr gepasst hat. Da dachte ich mir halt ich mach gleich ein Deutsches Schild drauf zum Spaß.
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Mit dem Sub kann ich zwar nicht so helfen aber wenn du nach Lautsprechern zum umbauen suchst kann ich nur Bavsound empfehlen.
Bavsound || Car Stereo Upgrades, Replacements & Subwoofer SystemsBAVSOUND makes the world's best BMW audio upgrades, including speaker upgrades, aftermarket stereo replacements & subwoofer systems that are easy to install.www.bavsound.comIst eigentlich die go-to Marke für BMW soundupgrades. Ihre Boxen sind auch alle plug n play. Die Installation ist also sehr einfach.
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Warum tust Du das? Entweder das eine oder das andere! California Leiste gibt es doch auch !
Schrauben mit Abdeckkappe gibt es als Set, Blechschrauben meines Wissens 4,8x15 oder so.Anders kann ich doch kein Deutsches Nummernschild anbringen? Ich könnte es natürlich US style machen und das Deutsche Schild durchbohren. Oder verpasse ich da was? Wie macht man denn sonst ein EU Schild fest?
Die verlinkten Schrauben scheinen aber das zu sein was ich suche. Danke.
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Hmm ich glaube wir meinen verschiedene Dinge. Ich will das hier:
Auf das hier montieren:
https://www.turnermotorsport.com/p-8419-51118195288-genuine-bmw-part/
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Klingt jetzt vielleicht nach einer komischen Frage aber welche Schraubengröße ist die richtige um eine Euro Kennzeichenhalterung vorne festzuschrauben?