Hallo Jungs,
der Sommer naht ja irgendwann wieder ganz plötzlich :).
Hat jemand Erfahrung mit den Falken fk510?
Dimension wird 255 auf 18" werden.
Einer meiner M3 Kumpels hat FK510 drauf und scheint damit sehr zufrieden zu sein.
Hallo Jungs,
der Sommer naht ja irgendwann wieder ganz plötzlich :).
Hat jemand Erfahrung mit den Falken fk510?
Dimension wird 255 auf 18" werden.
Einer meiner M3 Kumpels hat FK510 drauf und scheint damit sehr zufrieden zu sein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B14 kit für M3? Die Sufu zeigt leider 0 Ergebnisse. Mein Kumpel sucht ein neues Fahrwerk für sein M3 Cabrio, da bei 180k noch das Original verbaut ist. Er will sowohl mehr Leistung als auch eine deutliche Tieferlegung um die $1000. Das M3 B12 kit hat B6 Dämpfer, damit fällt es raus. Bleibt halt nicht mehr viel. Billige hot boi Gewindefahrwerke wie BC fallen ebenso raus.
Zumindest wirst du beim N42 keine Probleme mit der Ölpumpe haben wie beim M54.
Hatte ich vorher sogar drauf, aber vorne sichtbar größere Reifen zu haben als hinten sah halt echt blöd aus. Mit dem 255 ist der Durchmesser vorne und hinten gleich. Das sieht dann schon eher nach einem normalen Auto aus.
Langfristig ist mein Plan aber eh die Mischbereifung loszuwerden und rundum 8,5J zu verbauen. Ob ich dann 245 or 255 verwende muss ich aber noch schauen, wobei ich zu 245 tendiere.
Hoffe halt, das bei 3mm noch genug von der radnabe verfügbar ist ^. ^
10er sind zu viel... Werd ich testen müssen
Für das Problem gibt es sogar eine recht einfache Lösung. TMS hat Radnabenverlängerungen damit auch kleinere Spacer passen. Kann man hier kaufen: https://www.turnermotorsport.c…front-hub-extenders-pair/
Habe letzte Woche ein paar Spacer für meine Style 68 verbaut aber gleich wieder abgenommen. War mir einerseits zu breit, andererseits hat der Reifen hinten den Kotflügel berührt. Setup war folgendes:
-Limo
-Style 68 Felgen 17x7.5" vorne, 17x8.5" hinten
-ET 41 vorne, ET 50 hinten
-ET 26 mit 15mm Spacer vorner, ET37.5 mit 12.5mm Spacer hinten
-225/45r17 vorne, 255/40r17 hinten
Werde vermutlich auf ein setup mit 12.5mm vorne/10mm hinten wechseln und dann nochmal schauen wie es passt. Federn sind übrigens H&R Sport ohne Gummiauflagen hinten, also 55/45 Tieferlegung.
ENDLICH!!!
Fahrwerksvibrationen sind gelöst.
Habe die Motorlager ausgetauscht und Revshift 80A verbaut.
Nun ist der Wagen bei jeder Geschwindigkeit vibrationsfrei. Revshift Getriebelager sind bereits unterwegs.
Wen es übrigens interessiert, habe bei KW nachgefragt und sie empfehlen die ST Stabis für das V1: https://www.ecstuning.com/b-su…t-sway-bar-27mm/50307~st/ und https://www.ecstuning.com/b-su…r-sway-bar-21mm/51307~st/
Man soll ja Fahrwerksteile am besten aufeinander abstimmen. Welche Stabilisatoren wären in dem Fall am besten für ein KW V1 Gewindefahrwerk? KW selber hat keine Stabilisatoren für non-M E46, daher muss es wohl eine andere Marke sein. Ist halt nur die Frage was am besten auf das V1 abgestimmt ist. Weiß das jemand?
Wieso nur heute? Bioethanol hat einen geringeren Energiegehalt als herkömmlicher Kraftstoff, dadurch hast du bei gleicher Leistungsanforderung einen höheren Verbrauch bzw. bei gleichem Verbrauch eine höhere Leistungsabgabe bei reinem Kraftstoff.
Das Thema der E10-Festigkeit bei den Krafstoff-Leitungen/-Bauteilen sollte im E46 ja lt. BMW kein Problem sein - allerdings ist das meiner Meinung nach bei den mindestens 15 Jahre alten Wagen kein zu vernachlässigender Punkt.
Heute weil ich gelesen habe, dass moderne Motoren wohl eher auf Ethanol ausgelegt sind, besonders wenn die Kompressionsrate etwas höher ist. Aber an der neuen Tankstelle hat das E-Frei 93 Oktan, genau wie V-Power. Sollte also keinen Unterschied machen was das angeht? Rein theoretisch wäre E-Frei also besser, da die Reichweite etwas höher wäre, verstehe ich das richtig?