Ich bin gerade mal wieder zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ist mir eingefallen, dass ich hier doch auch mal einen Thread hatte, den ich komplett vergessen habe
Wenn ich schon mal hier bin kann ich ja auch ein kleines Update geben.
Am Auto hat sich in den letzten Jahren noch sehr viel getan.
Ich kann hier nicht auf alles eingehen, das würde den Rahmen sprengen und ist wohl auch nicht so interessant.
Daher hier so die größeren Dinge:
Es ist ein ST XTA Fahrwerk reingekommen und ich habe Tec GT-7 Felgen in 19" verbaut. Die alten schwarzen 18"er sind für den Winter geblieben.
Außerdem kam ein komplettes M-Paket.
Ich weiß, viele hier mögen die Umrüstung nicht, aber das stand bei mir von Anfang an fest, da mir alle anderen Varianten an dem Auto einfach nicht gefallen.
Für mich gehört an ein E46 Coupé (außer M3) einfach das M-Paket II.
Eigentlich war der Plan das Auto im Originalfarbton neu lackieren zu lassen. Daraus wurde aber leider nichts, da mir finanziell einiges dazwischen gekommen ist und ich den traurigen Anblick des Autos irgendwann nicht mehr ertragen hab. Also musste eine Lösung her und ich hab mich dann kurzfristig für eine DIY Vollfolierung entschieden (was auch echt gut funktioniert hat).
Es wurde die Folie "3M 2080 Gloss Deep Blue Metallic", steht dem Auto auch echt gut wie ich finde. Hätte es allerdings eine Folie in Topasblau gegeben, hätte ich die zu 100% genommen
Die Vorarbeit war ein riesen Haufen Arbeit, da erstmal sämtliche Dellen und Kratzer bearbeitet werden mussten. Außerdem kamen Motorhaube und ein Kotflügel neu, die mussten natürlich erstmal grundiert werden. Das ganze Folierungsprojekt hat dann am Ende etwa 6 Wochen gedauert. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden!
Wintermodus:
Technisch stört mich eigentlich nur noch eine Sache: Das verdammte Spiel im Antriebsstrang.
Ich habe wirklich alles erneuert, was man erneuern kann. Es scheint so, als ob das Spiel vom ZMS kommt. Das neue Sachs ZMS hat allerdings genauso viel Spiel
Bin schon drauf und dran mit dem Valeo 4k Kit auf EMS umzubauen. In dem Zuge kann ich dann auch mein ZF 330i Getriebe einbauen.
Das wäre eine Vorarbeit für einen eventuellen Motorumbau, da ich von einem Bekannten einen B28 günstig bekommen habe.
Der wird dann einmal vollständig revidiert (+ einige Upgrades vom B30) und kommt dann ins Auto. Aber mal schauen... das ist bisher nur eine Idee.
Ach ja und die Probleme mit den NW-Sensoren sind behoben seitdem ich die originalen BMW-Sensoren vom B28 geklaut habe.
Ich dachte bisher dass man guten Gewissens zu Hella greifen kann. Ab sofort Sensoren NUR NOCH original BMW.
Das Auto lief mit den Hella Sensoren soo viel schlechter, das ist echt unfassbar.