Beiträge von DarioGTI

    Ich hätte beide Motorlager ausgetauscht. Wenn das eine schon so aussieht, wird das andere nicht viel besser sein. Die Dinger kosten ja kaum was, und wenn man schon einmal drann ist, ist das andere ja auch ruck-zuck gemacht.

    Könnten auch Rondell 0058 sein - an sich echt schöne Felgen, gehen gut in richtung 90er, auf E39 und E36 ein richtiger Treffer. Die Reifengröße kommt mir auf den Fotos irgendwie "zu dick" vor, als ob es die falsche Reifengröße wäre. Rad/Reifengrößen wären mal interessant.


    Sonst schönes Cabrio.

    Fahre selber seit ca 7-8 Monaten das H&R CupKit Komfort in meinem Coupe, laut Gutachten -55/-35mm. Neue bzw spezielle Dämpfer brauchst du nicht, es bietet sich aber an gleich neue Dämpfer einzubauen. An der Karosserie musst du mit deiner Rad-Reifen Kombination ebenfalls nichts machen.


    Kannst auch die vorderen Domlager vom E36 einbauen, so kommst du noch ca 10mm näher zum Boden auf der Vorderachse. Kann ich nur empfehlen :thumbup:.


    Die Tiefe ist, mit den voderen E36 Domlagern, äußerst angenehm! Das angegebene Fahrwerk finde ich allgemein sehr Alltagstauglich was den Fahrkomfort angeht.

    Es gibt Gruppen auf Sozialen Netzwerken bei denen man die Traglastgutachten runterladen kann.


    Einfach in der dortigen Suchfunktion die Stichwörter "BMW Traglast Felgen" eingeben.



    Auf den Datenschutz wird dort auch geachtet, daher stehen auf den Gutachten keine Personenbezogenen Daten.

    dein Wissen ist mindestens 5 Jahre Überholt.Impacttest muss gemacht werden, sobald andere Reifen gefahren werden, wie beim Hersteller ab Werk auf dieser Felge aufgezogen sind.
    Das Traglastgutachten rückt BMW nur noch gegen Vorlage einer aktuellen BMW Rechnung raus.


    Hab persöhnlich vom TÜV (ein TÜV wo die Jungs selber sehr viel Bock auf umbauten und ähnliches haben), vor nichtmal zwei Wochen, andere Informationen bekommen. Nah ja...



    Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem gleichem Thema. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich berichten.

    Meines Wissens nach, gibt es sowas wie "Impact Test Gutachten" für Originalfelgen nicht, da die Felgen ja bereits beim Hersteller, also von BMW, geprüft wurden.


    Für Originalräder kriegst du nur ein Traglastgutachten und das auch nur, in diesem Fall, bei BMW. Schreib mal ne Email an den Kundenservice. Früher, also vor ca 2-3 Jahren, ging das noch sehr entspannt. Heute fragen die leider auch nach einem Kaufbeleg/Kaufrechnung.


    Da du Felgen vom 7er auf dem 3er Fahren willst, brauchst du auch noch eine Reifenfreigabe vom jeweiligem Reifenhersteller. Das geht sehr schnell und Problemlos. Bitte auf die Traglast/Geschwindigkeitsindex des Reifen achten bzw - ob das auch für deine Achslast passt.



    Mit diesen zweit Blättern fährst du dann zum TÜV.