Habe das ganze seit ca 3 Jahren / 50t km hinter mir.
Hatte damals auch einen Nissen Kühler verbaut, funzt Heute noch problemlos. Schläuche hatte ich von Swag bestellt, der untere (Thermostat->Kühler) war in einer Swag Verpackung - war aber ein Febi Logo drauf.
Evtl die Riemenscheibe der Wasserpumpe gleich neu machen -> die alten neigen dazu beim demontieren kaputt zu gehen.
Du brauchst noch einen neuen O-Ring für dem Temperatursensor im unteren Schlauch - 8x3mm. Kannst auch den Sensor selbst wechseln, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig.
Beim einbau vom Kühler darauf achten das du die passende Schraube für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe nimmst (die im Kühler selbst, unten). Vom Werk aus sind die, in der Regel, fur Schaltgetriebe eingestellt. War zumindest bei meinem Nissens so.
Ich würde im gleichen Atemzug auch die Rolle vom Spanner und die Umlenkrolle(n) neu machen, Erstausrüster war in meinem Fall INA. Die Riemen natürlich auch weil die Gelegenheit einfach da ist und die Riemen kaum was kosten.
Kühlmittel nicht vergessen, am besten einfach bei BMW holen.