Beiträge von MadMaXX

hi leute,
    folgendes, ich möchte gerne bei mir einen usb anschluss verbauen.
    an und für sich kein problem, einfach neues radio und gut ist, nur das sieht bescheiden aus und ich will daher das original radio behalten.

ich hab mir hier ein bisschen eingelesen gab ja jetzt doch schon die ein oder andere lösung.

erst wollte ich das intravee verbauen, doch dann wurde mir abgeraten das das ganze mit dem usb teil nicht wirklich der hit sein soll....

gut weiter gesucht und dann bin ich auf den dension gateway 300 gestoßen.
    kann mir dazu jemand etwas sagen? qualität beim abspielen, bedienung usw.

dann habe ich letztens in der autohifi ein produkt von AIV gefunden das ganze nennt sich M2C, soll laut zeitschrift angeblich 170 euro kosten und auch einfach an den vorhandenen wechsleranschluss angeschlossen werden.
    doch leider kann ich auf der seite von AIV nichts finden, auch nichts im internet oder so, laut zeitschrift soll es aber zu kaufen sein^^

von ipod will ich abstand halten, ich hatte bis jetzt schon zwei stück und ich hasse die dinger mittlerweile, im alten auto hatte ich auch die musik über usb laufen, das ganze halt über ein pioneer radio was wunderbar geklappt hatte.

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps oder weitere anregungen geben ;)

mfg
    max

hab die angel eyes ganz normal an die standlichter angeschlossen....
    also dürfte eigentlich nix sein.

zudem ist mir heute aufgefallen das auf der fahrerseite der eine ring nicht mehr richtig leuchtet^^
    verbindungen sitzen, kontakt ist auch da, nur richtig hell wird der net mehr.
    was könnte das sein?

hi leute,
    habe zwei probleme!

kommen wir zum ersten.
    seitdem ich meine standlichtringe drin habe, habe ich etwas sehr merkwürdiges bemerkt und zwar sobald ich auf standlicht schalte oder das abblendlicht anmache und dabei radio höre, gibt plötzlich ein rauschen!?!
    bei cd bzw. wechsler tritt dies aber nicht auf! was könnte das sein?

so beim zweiten punkt musste ich jetzt etwas abändern, hat sich geklärt....

hätte trotzdem noch ne frage zu den fensterhebern, ich habe hinten die elektrischen ausstellfenster (coupe eben) kann man da irgendwie die automatische schließ-funktion nachrüsten? nervt nämlich immer ein bisschen, automatisch gehen sie auf, aber zu gehen sie nicht von allein.

achso, ne fehlermeldung oder so wird mir nicht angezeigt.

naja vllt. habe ich mich mit ausgefüllt falsch ausgedrückt, sollte halt net so leer wie jetzt aussehen ;) die felgen verlieren sich irgendwie in dem radkasten das sieht nix aus.

hm zu den ASA, gefallen tun die mir nicht wirklich, daher sie diese zweiteilige optik haben und das mag ich gar net.
    wegen den breyton, schauen sehr gut aus, nur leider auch wieder die zweiteilige optik ;)

naja gut um tüv mach ich mir keine sorgen, komischerweise kost bei mir immer alles nur 35 euro :P
    hab sogar am motorrad 102db eingetrage bekommen für 35 euro...den herrn kenn ich sehr gut deshalb wäre eine eintragung kein ding.

mir gefallen die m3 felgen halt wirklich gut, aber passen tun sie halt leider nicht weil sie zu weit raus stehen.

kennt ihr vllt. noch ein paar schöne felgen die zum 3er coupé passen? also so zwischen 18 und 19 zoll, der radkasten sollte halt ausgefüllt aussehen.

genau das ist der punkt, ich find die felgen einfach geil auf dem coupe, aber möchte ungern dafür arbeiten an der karosse machen lassen.

was mich eben mal stark interessieren würde, was hinten drunter passt ohne zu bördeln, bei 18" und 19" bei einer 8,5J felge, 9J, oder gar 9,5. was bräuchte ich da für eine ET?

hm also ich hab die gleiche felge wie du drauf, die ist ja lackiert.
    was ich mal probieren würde, kauf dir mal never dull, das ist so eine polierwatte mir irgendwas getränkt, ist normal metall politur. schraub die felge mal ab und probier mal an einer stelle wo du es nicht siehst, wenn der lack kein schaden nimmt kannste das nehmen, damit geht der teer tausend prozent weg.

mittlerweile weiß ich auch das es mit bördeln passt, will ich aber nicht!!! nicht nur wegen kosten, sondern auch weil ca. 1,5cm gebördelt werden müssen und da reißt mit sicherheit der lack und muss lackiert werden.

was würde denn bei 19" und 18" zoll max. an breite gehen? dann kann ich da auch meine suche nach richten.
    hab des m fahrwerk drin falls das was zur sache tut.