Beiträge von TheKami

Eigentlich ja. Allerdings hatte ich beim Zusammenbau das Gefühl, dass sich das ganze nicht mehr drehen lässt (falls das überhaupt händisch gehen sollte). Welche Funktion hat diese Klappe denn genau? Ich dachte nur Umluft an/aus, aber schottet die die Zufuhr von der Klima ab?

Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen:

Klima_05-23.png

Was ist denn "Innenfühlergebläse" :wacko:

Aber ich glaube ich muss das nochmal auseinanderbauen und alles checken ...

Das Knacken habe ich aktuell auch und laut Internet-Foren auch hunderte andere Leute. Bin auch noch auf Spurensuche, es kann irgendwie von bis alles sein. Bei manchen wars was am Stabi, bei manchen ausgerissene HA (das ist bei uns ja sehr unwahrscheinlich), bei manchen die Handbremse, Bremse, Antriebswellen, verspannter HA-Träger nach Reparatur, Längslenker, Querlenker, Koppelstangen.... :/ Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, wenn du eine Lösung hast.

Hast Du den Zug sauber wieder eingehangen für die Verstellung?

mfg. Andreas

Eigentlich ja. Allerdings hatte ich beim Zusammenbau das Gefühl, dass sich das ganze nicht mehr drehen lässt (falls das überhaupt händisch gehen sollte). Welche Funktion hat diese Klappe denn genau? Ich dachte nur Umluft an/aus, aber schottet die die Zufuhr von der Klima ab?

Deinen Unmut kann ich verstehen, sowas ist natürlich extrem unseriös. Was ich sagen wollte ist, dass man Salvage Title Autos nicht direkt ausschließen sollte, weil das erstmal nicht viel zu sagen hat. Schließlich sind da auch simple, wirtschaftliche Totalschäden dabei, die man aber als selbst Schrauber gut beheben kann.

Natürlich muss man dann aber voraussetzen, die genaue Historie erfahren zu können, einschließlich Dokumentation möglicher Reparaturen und was genau der Schaden war. Wenn dann Verkäufer absichtlich das verschleiern oder erst zu spät damit rausrücken, ist das schon heftig. In dem Preissegment scheint das ja üblich zu sein deinen Schilderungen nach. Da hilft wohl nur entweder mehr ausgeben oder viel Geduld haben und auf das eine Schnäppchen warten...

Das mit dem Title stimmt nicht. Die Fahrzeuge sind nicht immer Komplettschäden und können oft nach Reparatur in einigen Bundesstaaten wieder zugelassen werden (Rebuilt Title). Oft werden auch Autos mit geringen oder gar keinen Schäden als Salvage Title klassifiziert, aus versicherungstechnischen Gründen. Darunter auch Flutschäden mit geringer Höhe, Vandalismus, Diebstahl etc.

Salvage title - Wikipedia

Darum immer genau ins Carfax schauen, denn da steht ja genau warum der Title erteilt wurde und was das Auto bisher für Schäden und Reparaturen hatte.

Dass Betrug vorliegt, setzt auch genaue Kenntnis des Verkäufers über einen möglichen Unfallschaden voraus. Das weis mal nach...

Nach 20.000km kann die auch einfach wieder undicht werden, hält ja nicht ewig. Vor allem wenn unsauber gearbeitet wurde oder man eine billige verwendet hat. Einfach einen neuen, hochwertigen Satz (Elring oder Original) kaufen mit allen Dichtungen und Dichtmasse (Drei Bond) und selbst innerhalb von 30min. mit Youtube-Anleitung wechseln. Kostet max. 30-50€ für alles.