Ohne Ausbau von Differential und Hinterachsträger kannst du nur die Längslenkerlager, Stabilager und die 2 äußeren Querlenkerlager wechseln.
Beiträge von TheKami
-
-
Ich habe das bei mir neulich gemacht und nur die Schläuche und einzelnen Dichtungen gewechselt sowie die Hohlschrauben. Habe Vaico für die Schläuche genommen. Bin mir noch nicht sicher, ob alles dicht ist, da ich noch nicht wieder drunter geschaut habe.
Aber gepasst hat alles und die Dichtungen waren definitiv fällig.PS: Würde mir definitiv ein Werkzeug bastel oder kaufen, um die Schnellkupplung der Schläuche lösen zu können, ohne ging es gar nicht. Mein Vater hat dann was zusammen geschweisst.
-
Auch mal mit dem Versicherungsbeginn rumspielen, hatte da schon mal einen Einfluss festgestellt. Weiter in der Zukunft wurde es bei mir billiger...
-
Die Ausgleichsbehälter gehen sehr gerne kaputt und auch andere Dichtungen können lecken. Wenn die ZKD hinüber ist, sollte auch Wasser im Öl sein und es stark qualmen, etc. Also nicht gleich das schlimmste vermuten.
-
Die Achslast passt bei allen E46, das ist doch gar nicht das Problem. Es gibt ja keine Karosseriespezifischen Felgen. Das Problem ist, dass er keinen Wisch hat, wo die Tragkraft der Felge für ihn persönlich bestätigt wird.
An sich haben alle 17 und 18 Zoll Felgen vom E46 vorne UND hinten dieselbe Tragkraft von 650kg soweit ich weiß. Zumindest alle Felgen, die ich bisher gesehen habe.
Deswegen wäre sowohl das Eintragen als auch die Traglastbescheinigung an sich völlig überflüssig. Aber wir sind halt in Deutschland...
-
Schade, sehen echt gut aus
-
Ich habe das auch so ähnlich wie in dem Video gemacht, nur etwas vorsichtiger und mit einem Holz als Unterlage zum Hämmern. Muss halt schön gleichmäßig reingehen, aber sonst ist das wohl die übliche Methode. Ankerblech habe ich auch ersetzt. Den Staubschutz wollte ich ersetzen, aber habe es vergessen
Deswegen habe ich noch einen übrig. Falls der kompatibel ist und ich ihn finde, könnte ich dir den auch zuschicken. -
Bis auf die Scheinwerfer am Kennzeichen hinten schaut der erstmal gut aus, aus Spanien sollte auch rostfrei sein. Preis um die 30k ist auch realistisch mittlerweile... Aber: Lageschalen sind bei den Motor ein großes Thema, die sollten bei dem km-Stand min. 1x gewechselt sein und demnächst wieder fällig sein (alle 70k sagt man eigentlich). SMG ist anfällig, da wäre die Wartungshistorie auch interessant. Paar andere Teile gibt's bei dem Motor auch noch, VANOS und irgendwas mit der Drosselklappe. Wenn da nie was gemacht wurde, wäre das für mich schon ein No-Go...
-
Hinterachse wird man mMn nichts erkennen ohne auseinander bauen, da es meist nur leicht um die Aufnahmen reißt, also direkt hinter den Lagern. Würde man so nur sehen, wenn die Risse schon weit fortgeschritten sind.
Das mit dem fehlenden Service zwischen 04 und 10 und 10 und 20 ist echt übel. Aber die 25k Wechselintervall wurden nicht überschritten, daher kann das schon sein. Dass das Öl altert wissen manche nicht. Es ist halt wie üblich so ein Auto bei dem nur das Nötigste gemacht wurde, das was kaputt war. Sieht man auch an der Beschreibung was die letzten 2 Jahre gemacht wurde. Glaube niemand hier im Forum hat nur so wenig an seinem Auto gemacht die letzten zwei Jahre. Allgemein wird da noch einiges an Reparaturen auf dich zukommen, das muss dir klar sein .
Zeigt mal wieder, daß km Stand nicht alles ist... Aber ja die Farbkombi ist schön und außen, bzw. rosttechnisch vermutlich in gutem Zustand, das ist der Vorteil.
-
Ohne M Paket finde ich den Facelift echt nicht schön, aber das ist ja Geschmackssache. Bei so wenigen km fragt sich was mit dem Auto so passiert ist in den letzten 19 Jahren und vor allem wie oft da Service etc. gemacht wurden. Nur alle 25k km oder sinnvolle Intervalle? Vermute auch sämtliche E46 Schwachstellen sind noch unbehandelt.