Beiträge von TheKami

Also bei mir haben Katzen und Marder das Verdeck gerne genutzt zum darauf liegen, vor allem abends wenn der Stoff noch warm war. Aber Schäden hatte ich davon nie, nur nervige Haare. Mit einer Bürste aber auch kein Problem. Die beste Lösung dagegen war umziehen. ;)

Paar Drähte durchziehen und leicht Strom drauf wäre auch noch eine Lösung. :P

In der ABE steht alles drinnen, was du wissen musst. Wenn du die Räder fahren möchtest, musst du die Auflagen alle erfüllen, einschließlich ggf. Eintragung/Vorführung bei Prüfer. Wenn du das nicht machst, kriegst du beim nächsten TÜV Probleme und wenn du angehalten wirst, kannst du das Auto erstmal stehen lassen. Mal vom Abrollumfang abgesehen... Du kannst nicht einfach irgendwas machen, wie es gerade passt mit den Reifen. Wenn du es nicht genau weisst, fahr zum TÜV/Dekra und die sagen dir, was du machen kannst/musst.

Kann man so imo nicht sagen, Serie ist auch gleichmäßig tiefer über die sportliche Fahrwerksabstimmung. Aber da hat man oft den Hängearsch. Die beste Optik hat, finde ich, eine Keilform, also hinten schon etwas höher als vorne. Darum nehmen viele vorne kürzere Domlager und hinten die Auflagen. Muss man ausprobieren. Bzw kannst dir ja Bilder von anderen E46 angucken und was die genommen haben.

Heckverkleidung Außenhaut 41347130269 würde ich sagen.

Ist vermutlich punktverschweisst wie die meisten Teile. Kann man sicher irgendwie tauschen, aber dafür muss man alles auseinander bauen. Einfacher und günstiger wird wohl die einzelnen rostigen Blechteile rausflexen und passende Stücke aus der neuen Außenhaut einsetzen.

Die runde Dose im Motorraum ist für alle Steuergeräte (ABS z.B.) der Ansprechpartner, über den Stecker im Fußraum kann man nur auf das Motorsteuergerät zugreifen. Die Fehler sind jeweils einzeln im Steuergerät hinterlegt und nicht zentral. Daher Zugriff und auslesen vom ABS/DSC Steuergerät in deinem Fall nur über die runde Steckdose im Motorraum möglich.

Hol dir doch einen gescheiten Adapter mit Inpa über ebay für beide Steckdosen, dann klappts auch. ;)

Mit Fluid Film kannst du den Hohlraum dahinter fluten und hoffen dass es den Rost etwas aufhält. Das kriecht schön in jede Pore und schließt diese erstmal ab. Aber langfristig ist das alles nur Verzögerungstaktik, weil du den Rost nicht mehr raus bekommst ohne das Blech zu ersetzen.