Es gibt anscheinend auch nur noch den CHF Deckel zu kaufen, also kann man sich nicht automatisch danach richten. Bei mir steht jetzt auch CHF drauf, aber kommt ATF rein.
Beiträge von TheKami
-
-
Ventildeckeldichtung kostet 20eur oder so und ist in 15min selbst erledigt, Stoßstange wieder befestigen ist ja nun auch kein Ding. LMM ist jetzt auch nicht gerade teuer, Tausch dauert 2min.
Rost ist schwer aus der Ferne zu beurteilen, für den TÜV für paar Euro was drüberklatschen kann aber auch funktionieren. Kommt also eher darauf an, ob es dir das noch wert ist. All in all sind das aber keine Unsummen, wenn man es selbst macht, bzw. in einer günstigen Werkstatt.
-
06/2000 gab es eine Änderung beim Türfangband, kann also gut sein, dass das nicht passt. Die Teilenummer kannst du aber auch einfach googlen, dann siehst du es direkt.
Die Schallisolierung wird mit Butylband eingeklebt, gibt's auch bei BMW. Einfach erwärmen und andrücken, gibt auch ziemlich viele Youtube Tutorials dazu. Manche nehmen auch Silikon.
-
Es kann schon vorkommen, dass man die ganze Lederhaut kaufen muss, um beim Thema zu bleiben. Gerade wenn es exotisches Leder ist. Dann kann man aber auch gleich den ganzen Sitz neu beziehen lassen. Und dann wirds glaube ich echt teuer, denn die Lederpreise sind wohl auch ganz schön angezogen. Aber ich weiß leider nicht, was das Leder gekostet hat, da auch im Katalog keine Preise stehen.
Zu den Schrauben bitte keine Diskussion.

-
Rechnung ist leider nicht aufgeschlüsselt, nur der Gesamtbetrag. Aber der Sattler meinte, er hat nur wenig Leder kaufen müssen, wäre also nur wenig übrig gewesen.
-
Das waren jetzt 430€. Ich war auch überrascht, wie schnell der das passende Leder gefunden hat. Tanninrot ist schon ziemlich speziell und Originales gibt's nicht mehr.
-
Achso ja ups noch eine "Kleinigkeit" vergessen, außerdem habe ich endlich die Fahrersitzwange bei einem Sattler reparieren lassen, nachdem der Vorbesitzer diese ja "fachmännisch" geklebt hatte *hust*. Das tat definitiv weh im Geldbeutel, aber hat sich auch gelohnt:
-
Ups, fast ein halbes Jahr lang kein Update... dabei ist viel passiert.
Thema Mittelkonsole, hier habe ich mich doch dazu entschieden, diese nochmal umzulackieren. Das Grau, in dem ich sie zuerst lackiert hatte, sah zwar gut aus, aber in der Sonne zu hell im Vergleich zum restlichen Interieur. In Schwarz Seidenmatt sehen Mittelkonsole & Funktionsträger nun stimmiger aus:
Außerdem habe ich günstig eine gebrauchte Heckstoßstange bekommen, welche nahezu kratzerfrei war und ohne Dellen/Risse, etc. Allerdings in der falschen Farbe, daher habe ich diese umlackiert. Dabei gabs leider etwas Orangenhaut on top, aber naja. Ist halt selbst gemacht
Dafür passt die Lackfarbe 1a. Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als die alte, völlig kaputte:Außerdem gab es neue Servoölleitungen & Dichtungen sowie neue Hohlschrauben. Diese "Schnellkupplung" ist mal wieder eine ingenierstechnische Meistererfindung gewesen.
Ging tatsächlich nur mit selbst zusammen gebratenem Spezialwerkzeug lose, dann ging aber alles schnell und easy. Frisches ATF noch on top:Die größte Aktion war aber das restliche Polieren des Autos im Sommer, das hat lange gedauert. Anschließend gab es eine Keramikversiegelung, die Aktion hat sich mehr als gelohnt:
Jetzt kann ich mich noch um das berühmte Knacken an der Hinterachse trotz fast allem neu kümmern und dann bin ich noch am überlegen, ob ich das Auto verkaufe. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ist schon einfach ein tolles Auto....
-
Das Ding ist so massiv und teilweise versteckt vor Schmutz, das rostet nur extrem langsam vor sich hin. Wenn man kein Show and Shine Unterboden braucht, reicht auf jeden Fall abschleifen, Rostumwandler und ggf. Hammerite o.ä. Meine Aktion ist jetzt auch schon wieder über ein Jahr her und trotz Winter sieht es noch gut aus. Der Rost kommt aber so oder so wieder langsam durch.
-
Hallo, du kannst bei kaltem Motor mal den Riemen runter nehmen und gucken ob es weg ist. Wenn ja, kommt es vom Riementrieb.