Das sind dann so die Antworten die man heutzutage auf eine Anfrage zu Traglastgutachten erhält:
Beiträge von TheKami
-
-
Ja stimmt, wenn ich über den ETK bei Leebmann gehe über Fahrwerk->Räder->Styling 32 werden die als verfügbar angezeigt mit Lieferzeit 2-3 Werktage, aber man kann sie nicht den Warenkorb legen. Hätte man damals glatt noch ein paar Sätze kaufen sollen.

-
Also bei Leebmann wird die Vorderachse noch angeboten und ist lieferbar laut Website für 149/st.
-
Beim mechanischen Spanner vom Klimariemen kann man eigentlich nicht die Rolle separat wechseln. Kannst ja mal ein Bild von der übrig gebliebenen Rolle machen, würde mich interessieren. Oder evtl. Ist das Kit auch für andere Modelle (Z4 o.ä.) und da braucht's eine andere Rolle? Beim hydr. Spanner kann man die ja wechseln. Aber wenn es bei dir so aussieht wie auf meinem Bild dann passt es doch.
-
Doch damit ist die auf dem Bild vom ETK links oben gemeint, die ist wohl beim mechanischen Spanner nicht vorhanden.
Ich hatte damals im Originalzustand mal ein Bild gemacht (hydr. Spanner), wenn es so aussieht, passt es

(den roten Kreis ignorieren)
https://www.e46-forum.de/attachment/38732-dsc-0068-klein-jpg
-
Die zusätzliche Umlenkrolle beim hydr. Spanner habt ihr aber verbaut?

-
Das ist doch kein soo großer Aufwand eine gebrauchte Tür ohne Schaden zu besorgen, nackt zu strippen, diese anzuschleifen und zum Lackierer zu bringen. 🙂 Muss ja nur im Sichtbereich lackiert werden. Anschließend alte Teile umbauen.
-
Positiv ist, dass das Auto bei Mork & Wenz war, das ist mWn schon ein guter M-Spezialist. Also technisch wird das Auto i.o. sein. Aber der Preis ist definitiv zu hoch, selbst wenn der km-Stand stimmen sollte.
-
Zu wenig Öldruck wäre die rote Lampe, das wäre dann schlecht. Aber dafür gibt es einen extra Sensor, das hat mit dem Ölstand (gelbe Leuchte) nichts zu tun. Wenn die Drehzahlschwankungen von Falschluft kommen, könnte ein Gemischfehler hinterlegt sein. Die gelbe Lampe muss also nichts mit den Drehzahlschwankungen zu tun haben und kann auch separat auftauchen. Aber der genaue Fehler wäre schon hilfreich. Wo kommst du her, vielleicht kann dir ein User auch das Auto mal auslesen. Bis dahin check trotzdem mal die oben gepostete Anleitung
-
Da wäre es schon gut die genaue Fehlermeldung zu wissen. Der Ölstandssensor wird soweit ich mich erinnere nicht im Motorsteuergerät hinterlegt, sondern als kryptischer Fehler im Kombiinstrument.